Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.10.2012, 20:07
de_inge de_inge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Eierstockkrebs, wie geht es weiter ...?

Hallo liebste jani,

natürlich keine einfache situation in der du da steckst. Aber sei unbesorgt.wir sitzen hier alle im selben boot und jeder wird dir helfen wo er kann.bei mir wurde die diagnose im mai gestellt..ich bin 29. Auch ich wurde in essen operiert. aber ich hatte noch ein paar nebenwirkungen und war 3 monate im krankenhaus bevor überhaupt an chemo zu denken war.am montag hatte ich meine 3. Chemo.auch in wiesbaden.in der ambulanz.jetzt nur noch 3 stück...puhhh.wieso bekommst du eigentlich eine bestrahlung?ich kenn mich halt nicht so gut aus und bei mir steht sowas nicht an.von daher würde mich interessieren woran das fest gemacht wird.demnach kann ich dir leider nicht sagen was für nebenwirkungen auftreten können...auch ich bin in ein sehr tiefes loch gefallen als man mir die diagnose stellte. Ich denke das ist menschlich und jeder fühlt sich so. Und man muss auch echt mal sagen dass es ziemlich scheisse ist wenn man so krank ist. Das ist vollkommen ok wenn du das ab und an mal raus schreist. Es ist jedoch auch unheimlich wichtig dass du deine situation anerkennst und bereit bist alles dagegen zu tun.der krebs darf dich nicht beherrschen.du beherrschst ihn und nicht umgekehrt.auch ich habe oft zweifel und denke viel über die krankheit nach.aber dann sehe ich auch wieder wie schön das leben ist und wie sehr gerade "wir betroffenen" es geniessen müssen.ich mag gar nicht mehr daran denken wie ich zu beginn meiner chemo vor mich hin vegetiert habe.ich hatte keinerlei lebenswillen mehr.ich wollte nur liegen bleiben und einschlafen.habe mich selbst nicht mehr erkannt und war total verzweifelt.aber das ist keine lösung.so kann man nicht leben.du bist noch so jung und hast noch so viel vor dir.lass dir das vom krebs nicht verderben.du hast menschen um dich die dich lieben und die für dich da sind.du stehst nicht allein da.mir hilft es wenn ich darüber rede.aber nicht mit freunden oder familie sondern mit "unbeteiligten".ich habe eine tolle psychologin und auch eine heilpraktikerin mit denen ich sehr gern rede.das hat mir in essen schon sehr geholfen und ich bin froh dass ich es daheim weiter geführt habe.also lass nie den kopf hängen.geniesse dein leben.auch wenn es mal schlechte tage gibt.du kannst hier jederzeit dein herz ausschütten.jeder hier versteht das.dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Sei ganz lieb gedrückt und lass den kopf nicht hängen.
Mit Zitat antworten