Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.10.2012, 23:11
lilly91 lilly91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: malignes melanom :'((( + meinen Befund bewerten?

"Bedenke aber immer wie sich das ganze auf die Normalbevölkerung abbildet Darauf beziehe ich mich. 1.8% (ich hätte sogar weniger geschätzt) scheinen wenig aber es sollen ja auch noch 60+ Lebensjahre folgen. Ich bleibe dabei - jegliche UV Belastung sollte unbedingt gemieden werden. "

das heißt ich habe eine verminderte chance das ich noch 60 jahre lebe quasi ? xD

auf wikipedia steht:

"Stadium I (Primärtumor ≤ 1,5 mm dick und von Clark-Level ≤ III) > 90 %

Bei dünnen Melanomen (vertikale Tumordicke kleiner als 0,75 mm) liegen die Heilungschancen bei etwa 95 Prozent.

Die Fünf-Jahres-Überlebensrate (= Anteil Patienten, die fünf Jahre nach Feststellung der Krankheit noch leben) ist abhängig vom Stadium der Ausbreitung des Krebses."

das wären bei mir also stadium I...das heißt das unter 10 leute mit der selben diagnose 1er den löffel abgegebn hat, nach nur 5 jahren??...das ist bitter!

"Das mit dem Wächterlyphknoten kann man machen ist in diesem Stadium aber tatsächlich nicht notwendig, wenn es nicht gewünscht wird."

ich lasse alles rausnehmen....was man nicht braucht halt, braucht man diesen "wächter" überhaupt...ich meine jetzt für die zukunft (wenn ich kein pech habe mit meiner jetzigen diagnose), gibt es da nachteile wenn man da nochmal an so etwas erkrankt?


ich frag euch voll aus, sry
danke das ihr immer meine fragen beantwortet und mich etwas aufklärt, echt lieb

liebe grüße
Mit Zitat antworten