Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 18.11.2011, 19:41
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Die Kraft geht langsam aus

Hallo Tanja!

Ja schön dass wir uns so austauschen können. Macht es wirklich leichter, wenn man spürt, man macht diese Gefühle nicht alleine durch. Bin echt froh, mit dir darüber reden zu können. Danke!
Sag mal, warum kann man mit deiner Mutti nicht mehr richtig reden?. Ist das eine Folge der Krankheit oder ist sie nur "in-sich-gekehrt" und depremiert. Als meine Mutti von den Hirnmetas und der Prognose erfahren hat, hat sie auch kaum gesprochen und mir dann gesagt, dass sie das Ganze nicht begreifen und verarbeiten kann. Jetzt spricht sie wieder ganz normal mit mir (sofern keine Aussetzer durch die Metas da sind) es ist überhaupt Wahnsinn, wie sie überhaupt nicht "jammert" oder sich beschwert. Meine tapfere kleine Mama!
Womit hat sie das nur verdient!!!
Habe mich gestern mit Agenturen in Verbindung gesetzt, die ausländische Pflegekräfte (legal) vermitteln, da uns ja der Arzt gesagt hat, wir sollen einen Plan B haben, wenn meine Mutti nicht mehr aufstehen kann.
Und bei einer 24h Betreuung könnte ich auch meinen Vati wieder aus dem Pflegeheim holen und beide könnten wieder in ihrem Haus leben.
Meiner Mutti war der Gedanke einer fremden Frau im Haus den ganzen Tag nicht so ganz recht, aber die Alternative wäre Heim oder betreutes Wohnen. Wir würden sie auch zu uns holen, aber das möchte sie nicht. Ich denke, sie wird sich an den Gedanken gewöhnen können und da dies Pflegekraft im Notfall innerhalb von 6 Tagen da sein kann, muss man ja nichts übers Knie brechen.

So liebe Tanja, das heute von mir. Ich hoffe, dein Tag ging auch so einigermaßen und es gab keine neuen Katastrophen.
Sei geknuddelt

Bärbel
Mit Zitat antworten