Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.12.2013, 14:40
Iarexx Iarexx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Borderline-Tumor

Hallo Rimma,

ich schau nur noch ab und zu hier rein, aber zum Thema Borderline möchte ich Dir ein bisschen Mut machen. Meine Frau ist im Herbst 2012 an einem handballgroßen Borderline Tumor operiert worden. Ein Charakteristika ist, dass der Tumor nur sehr langsam metastasiert, also nicht sehr aggressiv ist. In der ersten OP wurden beide Eierstöcke und der Tumor entfernt, in einer zweiten wurde die Gebärmutter, das Bauchnetz entfernt und zudem die oberste Schicht des Darms abgeschält - die OP hat rund 4 Stunden gedauert, man hat hinterher in dem Gewebe keinerlei Krebs-Zellen gefunden.

Laut dem behandelnden Arzt ist sie damit wieder vollständig gesund, außer einer Hormoncreme nimmt sie keinerlei Medikamente und die vierteljährlichen Untersuchungen waren bislang komplett unauffällig. Selbst wenn der Krebs wieder auftauchen würde, so würde dies wieder als Borderline Tumor geschehen, entgegen früherer Annahmen ist Borderline nämlich keine Vorstufe des "echten" Eierstock-Krebses sondern eine eigene, besondere Variante.

Ich wünsche Dir viel Glück, vor allem bei Eurer Familienplanung!
Mit Zitat antworten