Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.07.2005, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom Wange bzw. Kiefer

Liebe Maggy,

erstaunlicherweise geht es mir auch nach der 2. Chemo ziemlich gut, keine Übelkeit, das ist schon ganz klasse. Die Mundschleimhaut ist immer noch entzündet und es wird, meine ich, schlimmer. Ich hab mir mal aus dem Thread Chemotherapie einige Sachen gemerkt, die ich jetzt ausprobieren will. Momentan bin ich bei Leinsamen in Wasser. Schau doch mal auf die Seite, da gibt es einiges.
Zur regionalen Chemo habe ich mir einige Meinungen eingeholt, viele Ärzte bemängeln die fehlende Aufklärung bei Prof. Aigner, aber ich habe mir dort noch keinen Termin geholt, kann also nicht soviel dazu sagen. Die Deutsche Krebshilfe meint, seriös ist er schon , aber sehr schnell mit der Therapie bei a l l e n Tumorarten.
Zwischenzeitlich war ich in Hornheide (Fachklinik für Hauttumore in Münster) um mir eine 2. Meinung einzuholen und habe dort 2 weitere Adressen für die RCT bekommen. Allerdings haben mir die Ärzte dort ebenfalls bestätigt, daß die Chemo mit Gemcitabine, die ich z.Zt. mache, wohl die Beste für mich ist. Also ziehe ich das jetzt erst einmal durch.
Jetzt weiß ich aber endlich, wie ich die Metastasen am Kinn, Hals usw. verbinden kann, ohne das ich Angst haben muß, etwas falsch zu machen. Die haben mir da ganz gute Pflaster usw aufgeschrieben. Man muß sich überall so durchfragen - manchmal finde ich das schlimm.
Das Du schon wieder im Krankenhaus warst, tut mir leid. Ernährst Du Dich nur über die Sonde oder teilweise. Kannst Du denn trinken?? Ich war bisher immer nur für einige Wochen von der Sonde abhängig, das ist ja wirklich nicht schön und man muß auf so viel verzichten. Ist bei Dir irgendwann mal ein Ende der Sondenernährung abzusehen? - Ich hoffe es für Dich
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - ist es ja wahrscheinlich allein schon deshalb , weil man wieder zu Hause ist - Bis bald

Sophia
Mit Zitat antworten