Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.03.2007, 14:58
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Wer kann mir helfen oder Rat geben?

Hallo,
Hm... da hab ich mich ja verschätzt. Ich dachte, weil Du von 8-monatiger Beziehung schriebst, Ihr wärd beide erst so Anfang 20.
Ne, dann bist Du ja nun lebenserfahren genug, Dich selbst einzuschätzen, was Du leisten kannst und willst. Also dieser Themenpunkt---abgehakt. (Der Altersunterschied ist mir übrigens schnuppe, das muss ja nu jeder selber wissen. Schreib ich nur, weil es so entschuldigend bei Dir klang. Aber vielleicht irre ich mich auch.)

Es ist schwer, Dir zu raten. Ich jedenfalls würde bei dem Verhalten Deines Freundes wahnsinnig. Ich kann Dir nur sagen, wie ich bei meinem Mann reagieren würde. ABer Du kennst Dein Freund besser und kannst besser einschätzen, ob es für ihn die "richtige" Art wäre, zu reagieren.

Ich würde eine SMS schicken "Komme am xy um xy, um zu reden". Ich finde, er hat gar nicht das Recht, Dich mit diesen ungenauen Aussagen sitzen zu lassen. Ich würde ihm schreiben, dass ich erst von dieser Tür weggehe, wenn es ein GEspräch gegeben hat. Und wenn er nach diesem Gespräch immer noch wolle, das ich gehe, dann gut.
Ich bin fies hartnäckig, ich würde auch einige Tage da kampieren können.
(Natürlich... ist es praktikabel, kannst Du mal 2 Tage Urlaub nehmen usw. Ist ja doof, dass Ihr soweit auseinander wohnt.... )

Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, über Mutter/Freunde usw. Kontakt aufzunehmen?!
Vielleicht ist aber auch Deine Methode, erstmal ein paar Tage warten und dann nochmal versuchen, die beste Möglichkeit. Wie gesagt, Du kennst ihn am besten.
Und natürlich ist es eh recht schwer, wenn er von Natur aus ein verschlossener Bursche ist. Aber meiner Meinung nach gibt es in einer Beziehung eben auch Pflichten und REchte. Er hat nicht das Recht, Dich auf diese ARt und Weise auszuschließen, er hat aber natürlich das Recht auf Dein Verständnis, wenn er jetzt, ich sag mal, etwas "wirr" reagiert.

Ich hoffe für Dich, Du hast Erfolg und kannst mit ihm reden. Drück Dir die Däumchen und wünsche Dir Ruhe und Geduld.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten