Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.04.2011, 23:57
Ka-Ramba Ka-Ramba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 27
Standard Angst vor der Op - Lesen zum Mut machen !!

Hallo,

da ich doch hier immer wieder lese, wie viele Leute doch Angst vor der OP haben den Tumor bzw. den Hoden zu entfernen sei hier mal meine Geschichte ans Herz gelegt, (Prothese wurde eingesetzt)

Die "Eckdaten"
- 29 Jahre
- 1,90 m
- ca. 88kg
- weder sportlich noch unsportlich... normal halt...
- Nichtraucher
- kein übermäßiger Alkoholkonsum, aber feiern am Wochenende ist mir alles andere als fremd...

Es soll hier nur um die OP an sich gehen, nicht um die Diagnose, den Verlauf, CT, MRT oder sonstiges, rein die OP.

Der EXAKTE und ungeschönte bzw. unfrisierte ablauf:
(alle Tage befinden sich in der gleichen Woche )

- Sonntag, 18.00 Uhr Diagnose
-- Termin für OP Dienstag

- Dienstag, 7.00 Uhr Ankunft Krankenhaus

- Dienstag, 12.30 Uhr Beginn der Anästhesie

- Dienstag, 13.30 Uhr aufgewacht im Aufwachraum

- Dienstag, ca. 14.00 Uhr wieder "voll klar" (etwas tüddelig ist man nach der Op halt... wie angetrunken, aber alles andere als unangenehm)

- Dienstag, 21.00 Uhr aus dem Bett aufgestanden

- Mittwoch, 9.00 Uhr Visite "Gehts gut?" - "Joa... ganz gut eigentlich"

- Mittwoch, 10.45 daheim auf dem Sofa, TV Programm.

- Donnerstag, kompletter Tag Sofa-Ruhe, mittlere langeweile

- Freitag, langeweile, 11.00 Uhr ins Büro gelaufen, ca. 4km, in Flip-Flops

- Samstag kompletter Tag auf den Beinen bei einer Sport-Veranstaltung. Natürlich nicht mitgespielt, aber rumgelaufen, rumgesessen, Sachen rumgetragen...

Bisherige "Nebenwirkungen" oder Beschwerden

- NAhtstelle ca. 6-7cm, absolut sauberer Schnitt, 1 Faden in längsrichtung, total unauffällig

- Hämathome, Blaue Flecken oder ähnliches: keine

- Schmerzen: die Nahtstelle ist etwas "härter" und ev. etwas geschwollen ist spürbar beim Draufdrücken, aber alles andere als schmerzhaft. Wie ein blauer Fleck vielleicht... die Kategorie "Schmerzen" eben.

- Prothese: absolut "angenehmes" Gefühl. Keine Schmerzen, kein "komisches" Gefühl, wie vorher, nur komplett keine Schmerzen wenn man etwas fester drückt

Das war es schon.

Liest sich vielleicht etwas unspektakulär, aber im Ernst, das ist wirklich halb so wild. Meine Wurzelbehandlung war wesentlich unangenehmer finde ich.

Ein Teil wird sicher auch Einstellungssache sein, aber glaubt mir, ihr schafft diese OP auch !! Ich hoffe dem einen oder anderen verschafft dieser Bericht etwas Mut !!

Grüße
Mit Zitat antworten