Thema: Ultraschall
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.10.2018, 08:43
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: Ultraschall

Liebe Gwenna,

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Die Situation kennen wohl die meisten hier im Forum. Ich kann Dir nur einen Rat geben, den mir damals mein Arzt auch gegeben hat (und den ich besser berücksichtigt hätte):

Lass die Finger von Dr. Google. Ich weiß, das ist schwer. Aber Du machst Dich nur verrückt, weil Du Unmengen Informationen bekommst (die teilweise schon veraltet sind, weil sich auf dem Gebiet der Krebsforschung sehr viel tut). Viele davon sind persönliche Berichte, die überhaupt nicht aussagekräftig sind.

Ich weiß, das ist jetzt furchtbares klugschei*en - ich habe selbst wie eine Verrückte im Internet gesucht und war fix und fertig, wenn ich schlechte Informationen gefunden habe und tagelang total froh, wenn es gute waren. Einmal habe ich eine Seite mit Überlebenswahrscheinlichkeiten gefunden, die selbst für TN-Tumore ganz gute Werte anzeigte. Irgendwann habe ich irrtümlich den Tab auf dem Ipad geschlossen und tagelang verzweifelt gegoogelt, um das wiederzufinden. Als wären meine Chancen besser, wenn ich das nochmal auf dieser Seite lese.

Was ich Dir sagen will: ja, ich kenne die furchtbare Zeit, in der man wartet und wartet, nicht schlafen kann und am liebsten hätte, die Zeit verginge schneller. Versuch, Dich abzulenken, Dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Wenn Du nicht mehr schlafen kannst, rede mit Deinem Arzt - ein oder zwei Nächte wieder durchzuschlafen wirkt oft Wunder. Und Google nicht! Gar nicht! Du machst Dich damit nur fertig.

Alles Gute!
Erzsi
Mit Zitat antworten