Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.03.2003, 06:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Imi,
ich freue mich über Deine Wahl. Aber erwarte bitte vom Komfort des Krankenhauses nicht zuviel. Die Klinik steht kurz vor der Sanierung. Vielleicht schaust Du sie Dir auch vorher mal an. Für uns war allerdings der Eindruck von Dr. Müller ausschlaggebend, der Rest war nebensächlich.
Mit dem Test haben wir noch keine Erfahrung gemacht. Es ist auch noch nicht darüber gesprochen worden, ob im Nachhinein eine Chemo stattfinden wird. Wenn ja, sind wir aber auch für den Chemo-Test. Von anderen Patienten habe ich aber gute Erfahrungen darüber gehört. Bei ihm wurde im Voraus ambulant eine Chemo mit FU5 und Oxaliplatin durchgeführt, die nach den ersten 2 Zyklen eine Verkleinerung des Darmtumores, aber nach weiteren 2 Zyklen nur einen Stillstand bewirkt hatte. Über die Kostenübernahme der Krankenkasse kann ich Dir leider nichts sagen. Er ist aber auch noch zusatzversichert.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Weiterbehandlung und ich hoffe, dass Du das nicht alleine durchstehen musst. Ich bin froh, dass ich jeden Tag in der Klinik sein kann, da es auch immer wieder mal Tiefphasen gibt und er froh darüber ist, seine Angehörigen um sich zu haben.
Alles Gute für Dich und melde Dich doch wieder.
Viele Grüße Bogi
Mit Zitat antworten