Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 12.07.2005, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo, ich melde mich wieder, leider, irgendwie habe ich aus lauter Hektik, mein Password und Nick "vergessen"...., ist aber nicht soooo wichtig, schreibe ich meine "Fortsetzung" als Gast....

Also, seit der Rückverlegung meines Stoma ist mehr als ein Monat vergangen....
Wollte eigentlich sowas wie Erfahrungaustausch "einleiten", natürlich mit Menschen, die auch mit ColonPouch weiter das Leben genießen dürfen.

Ich habe eigentlich keine Beschwerden mehr, die Zahl der Stuhlgänge hat sich inzwischen auf 2-4 täglich normalisiert. Es kommt drauf an, was ich esse....und ab und zu muß ich in der Nacht mal aufstehen...

Als eine Unangenehmheit finde ich das " unangenehme Zwicken" im Darm, genau an der Stelle, wo mein ColonPouch mit dem Analkanal zusammengenäht wurde. Es ist kein Dauerzustand, hängt von der Stuhlmenge im Pouch...

Ich kämpfe gerade mit Dedanken, dies zu überprüfen/ eine Rektoskopie machen zu lassen....
Mein Arzt meint jedoch, es ist normal, und eine Spiegelung hält er nicht für notwendig.
Tja, Jahrelang haben die Ärzte auch meine Beschwerden für harnlos gehalten und mit Zäpfchen behandelt, da ist man schon etwas mißtrauisch...
Meine Tagesdosis TRAMAL habe ich auf 100 mg reduziert, arbeite aber dran, die TRAMAL-Geschichte endgültig zu beenden...

Schmerzen habe ich keine, und die darmberuhigende Wirkung werde ich bald nicht mehr brauchen...hoffentlich.
Ich würde an dieser Stelle ein Paar Erfahrungen mit Colonpouch sehr begrüßen und bedanke ich mich schon im voraus

herzliche Grüße an Alle

Andy
Mit Zitat antworten