Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 09.05.2013, 00:36
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend meine lieben Königinnen-Kämpferinnen,

erst mal an alle: vielen Dank für Eure Zeilen.
wie ich merke, treibt es doch noch einige andere herum: das Thema "Veränderung der Beziehung/ Ehe" durch die Krankheit. Es ist wirklcih eine grosse Herausforderung.
Ich habe es vorgestern geschafft, meinem Mann zumindest viele der Dinge zu sagen, die mich traurig und verzweifelt stimmen. eine richtige Lösung haben wir nicht gefunden, das war klar, aber es ist gut, klare Worte gesprochen zu haben. Einige Mini-Kleine Veränderungen haben wir beschlossen, die wir nun in die Wege leiten. Mal sehen.

Und, liebe Marietta: es war super von Dir, dass Du mir die "Idee" Reha für mich wieder ins Bewußtsein gerufen hast. Daran denke ich jetzt weiter.
Denn ich finde, zum Abschluss der Pipac-Therapie hätte ich das durchaus "verdient" - sprich: ich will das im Herbst machen.
Du hast recht: ich will nicht fit werden, sondern mich verwöhnen lassen. hast Du eigentlich einen Tipp für mich???
Wie geht es Dir denn, Du Liebe? Was macht der neue Wau Wau? Ich hoffe, er beflügelt Dein Alltags-Leben und ist Dir eine rechte Freude.
Ist ja total schön, so jemanden um sich zu haben !! Geht es Dir denn gut?

@liebe Lealisie,
ja, das kenne ich und wir alle zur Genüge: müde, schlapp, abgespannt und immer viele Pausen machen .... Das müssen wir wohl als gegeben hinnehmen.
Es tut mir leid, dass der TM steigt und Du nicht weisst warum. Wichtig ist, dass Du erst mal weit gehend Beschwerde- und SChmerzfrei bist. Abgesehen vom blöden Elefantenfuss.
Und noch mal: ja, diesen Stress mit Terminen und so, das ist wirklcih doof. Ich versuche es dann immer so zu sehen, als sei das jetzt mein Job. Machen, nicht nachdenken und froh sein, wenns vorbei ist. Und es dann wieder vergessen.

@liebe Schmusekatze,
willkommen bei uns Königinnen-Kämpferinnen - Du bist ja ein ECHTES Vorbild für uns: 10 Jahre seit Diagnose-Stellung.
Das ist ganz und gar wunderbar.
Über solche Geschichten freue ich mich immer ganz besonders - sie machen Mut.

Auf jeden Fall: OFT GENUG EIN DEUTLCIHES NEIN. und dann amm besten noch gleich eines hinterher .... Das ist wichtig.

@Liebe Sibylle,

oh, diese CT Ängste kurz vorher hatte ich auch. Das geht glaube ich allen PIPAC Teilnehmerinnen so. Wir haben ja alle Angst, im letzten Moment rausgeschmissen zu werden.
Aber weisst Du was: bei mir war da nix, keine Fernmeta - also wird es bei Dir auch so sein: da wird NIX sein.
Ich Wünsche es Dir Kraft meines Herzens und ich streichel auch meinen Buddha einmal für Dich.
DANKE für deine Wünsche an mich.

@ liebe Aureli,

HERZLICHEN Glückwunsch zu den Katzenbabys.
Durftet Ihr denn dabei sein bei der Geburt? Falls ja, ist das ja so aufregend !! Ich durfte schon mehrfach dabei sein und finde es so ein Wunder.

HAch, ich bin fast ein wenig neidisch
Es ist bestimmt jetzt wunderschön für dich. Sicher genießt du die beiden neuen kleinen Leben. Wundervoll Es wird sich positiv auf deinen Köper auswirken, das geht gar nicht anders.

Tja, wir mit unseren Männeken, ... das ist nicht einfach..
Fühl dich lieb gegrüßt ins nette (unbekannte) Dorf.

@liebe Arsinoe,
danke, das ist eine wohltuende Info, das es auch andere Gründe haben könnte als ein überbordender Tumor. Das malt man sich dann ja immer so schön aus, wenn man irgendwo Schmerzen hat ...
Ich habe es heute dem Arzt geschildert und er meinte, dass sie das dann gleich bei der OP genau nachkontrollieren werden, da der Bauch ja eh offen ist. Na, dann weiss ich zumindest Bescheid.
Ich meld mich bei dir, du weißt ja.
fühl dich umarmt.

@liebe Juliane,
och, das ist traurig. Also, vor allem ist traurig, dass du noch nicht raus kannst und darfst. Du Arme.
Was passiert denn jetzt? Du läßt die OP nicht machen, oder? Da hätte ich echt Angst um Dich. Wie hast Du Dich denn entschieden?
Ich wünsche Dir alles Liebe.

So, meine Hände sind gefühlt ums doppelte angeschwollen durchs Tippen.
Ich hab jetzt öfter Probleme mit Lymphe, aber ich führe es darauf zurück, dass die Lymphbahnen richtig viel zu tun haben, jetzt wo die ganzen Tumorzellen dahingemetzelt werden. Die "schlachte-Abfälle" müssen ja auch entsorgt und abtransportiert werden, da ist das Lymphsystem gefordert.
Also mach ich jetzt mal schluss.

Ich meld mich ab: morgen - nein - heute reise ich zur 2. PIPAC.

Bitte drückt mir die Daumen, sendet ein Gebet, streichelt Eure Buddhas oder was auch immer Glcük bringendes.

euch allen erst mal alles Gute in die Runde, genießt den Frühling und die Sonne!!
LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:21 Uhr) Grund: PN