Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 25.06.2010, 15:16
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Meine Lieben,

danke für eure Zeilen.

Sonja, das Gedicht ( vielen Dank dafür!) , welches du mir geschickt hast, werde ich ausdrucken.
Einmal für mich, ich werde es über meinen Schreibtisch hängen.

Und einmal für meine Tochter, die zur Zeit gerade heftigst vom ersten Liebeskummer geschüttelt wird: Sie hatte mit einem der italienischen Austauschschüler eine "Beziehung". Sie hatten wunderbare 14 Tage und sind nun beide furchtbar traurig, dass sie sich gleich wieder trennen mussten und vermutlich nie mehr wieder sehen werden. Da passt das Gedicht sehr gut - mal sehen, ob sie damit schon etwas anfangen kann.

Übrigens bin ich unglaublich dankbar, dass ich da bin, um sie aufzufangen.
Als ich krank wurde, war sie ja noch 10 Jahre alt. Damals habe ich so sehr gebetet, sie wenigstens noch eine Weile begleiten zu dürfen - wenigstens so lange, bis sie nicht mehr so arg klein wäre.

Jetzt ist sie 15 und recht vernünftig: Eben so viel oder wenig, wie die Pubertät es zulässt. Und ich bin noch hier und es geht mir z.Zt. gut. So konnte ich sie in ihrem großen Kummer auffangen. Das hat mich sehr glücklich gemacht.
Danach habe ich noch lange auf der Terrasse gesessen und in den Vollmond geblickt. Ich habe gebetet und für dieses Geschenk gedankt.


Meine lieben anderen alle, insbesondere meine liebe kleine Birgit:
Euch allen wünsche ich ein sonniges Wochenende ohne Schmerzen, dafür aber mit ganz vielen schönen Augenblicken.

Eure Heike
Mit Zitat antworten