Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.12.2009, 16:49
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: R-chop14 Dauererbrechen, B-Zell-NHL

Hallo Stefan,

grundsätzlich würde ich nicht nach der Krankenakte fragen, sondern nach den einzelnen Befunden. (Befund von der Pathologie, CT-Befund, Knochenmarksbiopsiebefund, etc.) Dein Vater hat ein Recht darauf jeden Befund in Kopie zu erhalten. Ich lasse mir grundsätzlich alle Befunde in Kopie geben und sammele sie. Also: Nicht fragen, sondern darum bitten, dass dir die Befunde in Kopie gegeben werden. Bei ablehnenden Verhalten sofort auf den rechtlichen Hintergrund verweisen.
Den Arztbericht hast du ja ebenfalls, der reicht im Notfall auch erstmal, um deinen Vater wo anders vorzustellen.

Ernährung: Wenn dein Vater nur noch erbricht, bekommt er dann wenigstens Infusionen, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen? Darauf würde ich bestehen.

Wenn du deinen Vater in einem anderen Krankenhaus haben willst, brauchst du nicht zwangsläufig die Unterstützung der Ärzte. Allerdings würde ich damit erstmal warten, bis sich sein Gesamtzustand verbessert hat.

Das die Reihenfolge Chop/Rituximab Auswirkungen auf Erbrechen hat, glaube ich eher nicht.

Dir erstmal viele Grüße! Ich hoffe, dass es deinem Vater bald wieder besser geht! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten