Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.06.2010, 22:38
Benutzerbild von PersS
PersS PersS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 67
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo!

Heute wurde die Richtung vorgegeben, in welche die Behandlung gehen wird. Meine Sonne wird gemäß EURAMOS1 behandelt. Das bedeutet wohl grob: 10 Wochen Gesamtzeit präoperative Chemo, Operation, postoperative Chemo.
Oh Mann...tausend Fragen und nur wenig antworten.
Meine Freundin wird in der Uniklinik Freiburg behandelt und in einem spezialisiertem Zentrum (Münster) operiert.
Die Ärzte machen einen vielversprechenden Eindruck. Die Stationsärztin ist Weltklasse...nach der Besprechung kam sie, nachdem die Eltern und Geschwister meiner Freundin weg waren, nochmal auf das Zimmer und wir konnten all unsere Anfängerfragen stellen. Sie hat sich ewig Zeit genommen uns verständlich zu erklären: Was bedeutet Chemo...was ist ein Port...was kann mit dem Gerinsel während Chemo passieren, (für Schatz ganz besonders wichtig!: Wie sieht das mit Nachwuchs aus? USW. Usf...ich muss zugeben, da war ich ein wenig überrascht...hätte Sie das doch einmal früher gesagt.

Trotzdem habe ich Angst! Macht ihr Körper die Chemo mit? Die anschliessende Operation? Komplikationen? Ich versuche nicht darüber nach zu denken...schwer!

Ich bewundere die Kraft meiner Freundin! Mann, da kann ich mir und die meisten Menschen die ich kenne, sich einiges abschauen. Wenn diese Kraft mal zu versiegen droht, versuche ich da zu sein und auf sie aufzupassen..."gemeinsam"!

Hat jemand Tips, Ideen, Quellen oder Stellen, die mich zumindest ein wenig auf das kommende vorbereiten können?

Ich danke Euch!

Oliver
Mit Zitat antworten