Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.06.2010, 01:48
Benutzerbild von PersS
PersS PersS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 67
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Heute der Tag war sogar für mich anstrengend.

War kaum auf dem Weg in die Klinik, da klingelte auch schon mein Handy und mein Schatz bat, dass ich mich beeile, der Termin bei der Gynäkologin wäre vorgezogen worden. (Abteilung Kinderwunsch oder so ähnlich)
Meine Freundin möchte auf Teufel komm raus, selbst Kinder haben können und so wurden verschiedene Möglichkeiten erörtert, die Chance dafür trotz Chemo möglichst hoch halten.
Wir hatten dieses Thema bereits einen Abend zuvor und die von ihr bevorzugte Methode, Operation und Herausnahme eines Teils der Eierstöcke, habe ich von vorne herein strikt abgelehnt...mir ist das Risiko einfach zu hoch, dass die Operation so kurz vor der Chemo ihren Körper schwächen könnte...gleichzeitig habe ich ihr versichert, dass ich JEDE Entscheidung so gut es geht mittragen werde.

Einzelheiten zu dieser (ersten) Nervenprobe für meine Freundin und mich erspare ich Euch...aber leicht war´s nicht...war unvorbereitet.

Ansonsten wurde uns heute vom behandelnden Arzt genauestens erklärt, was bei der Chemotherapie nach EURAMOS so alles gemacht wird. Kennt ihr das, dass man bei Medikamenten den Beipackzettel besser gar nicht erst durchliest?

Schock...plötzlich wird es real..."Fassbar"

Fragen über Fragen...

Unsicherheit...

Da morgen keine weiteren Untersuchungen anstehen und sie mich kurz nach der OP "nicht sehen will", wenn am Freitag der Port gelegt wird, habe ich entschlossen mir eine Auszeit in meiner Heimatstadt zu gönnen, Freunde treffen, Gespräche führen Akku aufladen. Ab Freitag bin ich dann wieder für meinen Sonnenschein da!

Mir fällt es schwer zu definieren, wo mein Platz ist...hört isch vielleicht seltsam an und ich bin durch die Auslandseinsätze bestimmt nicht zart besaitet, aber wo gehöre ich hin? Wie kann ich ihr am besten helfen? Habe ich das "Recht" mich so aufzudrängen? Was ist zuviel...zuwenig? Wie soll ich meine freie Zeit planen? Bei welchen Stadien der Behandlung braucht sie mich am meisten? Wo ist meine Grenze? Ich weis es einfach alles in diesem Falle nicht...

Kämpf mein Schatz!

Oliver

P.S.: Wollte das Forum nicht als Onlinetagebuch missbrauchen...wenn das nicht passend ist, dann PM´t mich bitte jemand!
P.P.S.: Hatte ich erwähnt, das ich mal (irgendwann) um ihre Hand anhalten wollte? So richtig "oldscool" mit Kniefall usw.?
P.P.P.S.: Kann man hier irgendwie Bilder hochladen?

Geändert von PersS (31.07.2010 um 22:32 Uhr) Grund: Fehler über Fehler
Mit Zitat antworten