Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.04.2018, 13:37
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Nehmt ihr Psychopharmaka

Zitat:
Zitat von Carina100 Beitrag anzeigen
dass ich derzeit eine negative eigendiagnose mache und erst Mal wieder runterkommen muss.
Liebe Carina100, oh das kenne ich so gut. Ich habe es an kleinen und großen Rückschlägen fest gemacht und in mir drin brüllte alles "Du hast doch eh keine Chance". Und jetzt sind es 4 Jahre her und alle Untersuchungen waren gerade gut.

Ein hormonabhängiger Krebs bietet so gute Behandlungschancen. Ich konnte bei den Arztgesprächen auch immer nur das hören, was die Ärzte an Negativem sagten (und es ist ja leider viel). Erst viel viel später in der Reha hat sich mal eine Ärztin Zeit genommen und mir erklärt, warum - trotz einiger negativer Vorzeichen - ich trotzdem ein gutes Kartenblatt auf der Hand habe.
Und Zoraide hat so recht: Du hast noch 2 sehr gute Therapieoptionen vor Dir (operiert bist Du ja vermutlich schon?). Die Bestrahlung wirkt, die Antihormontherapie wirkt. Sollte Dein Krebs langsam wachsend sein, dann hat die Chemo nicht so eine bereite Angriffsfläche, nachher die Antihormontherapie aber wieder sehr wirksam.

Das mit dem Nottermin finde ich super als ersten Schritt, um wieder ein wenig Boden unter den Füßen zu finden. Ich finde Du liest Dich sehr reflektiert und mit der Unterstützung und dem Start gelingt es Dir bestimmt gut, einen selbstbestimmten Weg zu finden.
Es gab mal ein Buch, das meine Mutter gelesen hat "Am Ende der Kraft beginnt ein neuer Weg". Keine Ahnung, wovon dieses Buch handelte, aber den Satz habe ich heute oft im Kopf.
Mit Zitat antworten