Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.01.2007, 21:03
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Wie geht ihr damit um?

Liebe Claudia,

du schreibst hier über ein Thema, dass in mir schon lange brodelt, aber über das Nachzudenken ich vermeide. Nichtzuletzt auch deshalb, weil meine Umwelt ganz furchtbar wütend auf solche Gedanken meinerseits reagiert. Man will einfach nichts davon hören. Gut, dann spielt man eben nach Aussen die Starke, Positive. Aber ganz innen drinnen bin ich furchtbar schwach und ängstlich. Wenn ich mir vorstelle, was alles den Bach runtergeht, wenn ich gehen muss - ich könnte in Heulkrämpfe ausbrechen. Wir haben eine wunderbare Patchworkfamilie, meine Großen müssten dann zu ihrem Vater, der seit Jahren kein Interesse an ihnen zeigt. Mein Mann hätte eine 12 und eine 4 jährige zu versorgen, wo er doch arbeiten muss. Meine 3 Golden Retriever müssten abgegeben werden, weil niemand sich mehr um sie kümmern könnte/wollte. Ich würde mich im Grabe umdrehen!!! Wenn ich mir vorstelle, mein Mann würde schnell wieder eine neue Partnerschaft eingehen, die Frau würde meine Kinder großziehen, meine Stelle einnehmen, dann wird mir wirklich schlecht. Nein diese Gedanken kann ich nicht ertragen - jetzt noch nicht.
Ich habe ganz im Anfang nach der Diagnose meine Beisetzung geplant und meine Anweisungen aufgeschrieben, das ist mir schon sehr sehr schwergefallen, aber ich hab mich durchgerungen, weil es mir auch wichtig war.

Aber im Moment kann und will ich mich mit dem Thema Tod einfach nicht auseinandersetzen, obwohl die Gedanken immer da sind.
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten