Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.07.2003, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard M 80J. alt, metastas. Dickdarmkrebs, Erfahrungen?

Hallo!

Jutta: Zu Vitasprint: soll angeblich die Leistung steigern, v.a. wegen dem B12 darin, soviel ich darüber weiss. In Deutschland gibt es aber keinen B12-Mangel aufgrund der hohen Aufnahme an tierischen Lebensmitteln. Allerdings sinkt der B12-Speicher bei alten Leuten wegen niedrigere Resorption. Ob da noch Eisen mit drin ist, weiss ich nicht. B12 wird leider nicht routinemässig mituntersucht, ist zu aufwändig. Aber wäre interessant und wichtiger Parameter, da auch für Blutbildung erforderlich.
Mit der schwäbischen Mentalität hast Du natürlich Recht. Leider mag mein Vater Milch und -produkte generell nicht so gerne, ein bisschen Käse - ja.

NPN: Ich weiss nicht, wann sie das letzte Mal in der Klinik ein Blutbild gemacht haben, immerhin war er ja nach der OP noch zwei Wochen drin und hat in einen Beutel hineingeblutet. Hat schlimm ausgeschaut, so ein Schlauch aus dem Bauch, wo´s Blut rausläuft.

Vielleicht mach ich mir ja auch umsonst deswegen Sorgen. Und nächste Woche kommt er ja in die Reha. Keine Ahnung was sie dort mit ihm vorhaben. Es wäre interessant, ob es Erfahrungsberichte aus dieser Einrichtung gibt. Vielleicht gibt es ja ein Forum dafür. Ich hab heute schon recherchiert, aber leider nix gescheites gefunden. Kennt Ihr ne Adresse im Netz dafür?

Vielen Dank.

Herzlichst

Mathias
Mit Zitat antworten