Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.05.2009, 13:57
Benutzerbild von Tantetracy
Tantetracy Tantetracy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Harz
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo Elli und Jettel und ein "Hallo" an alle, die leise mitlesen...
...ich habe mich jetzt so lange nicht hier sehen lassen, habe zwar jeden Abend "reingeschaut", aber nur gelesen, wie es Euch so geht.
Ich habe meine Ma letzten Montag (11.05.) am Nachmittag ins Krankenhaus gebracht. Ich musste sie dazu überreden, aber dann hat sie doch zugestimmt. Sie hatte (und hat...) so starke Knochenschmerzen, das sie garnicht aufgestanden ist... Sie konnte kaum aufstehen, als sie zur Toilette war, ist sie 2 Mal gestürzt, hat sich aber zum Glück nichts getan. Aber da war ich halt noch arbeiten und meine Oma, die mit im Haus wohnt, bekommt das nicht mit, wenn meine Ma im Keller stürzt...
Jetzt ist wieder Montag, ich habe eine harte Woche hinter mir, bin zwischen Arbeit und Haushalt nur im Krankenhaus. Es wird nicht wirklich besser. Sie liegt fast den ganzen Tag, steht total unter "Drogen", sie bekommt viel Morphium, aber sie hat trotzdem Schmerzen. Wenn wir sie besuchen, ist sie fast normal, nur am Sprechen merkt man, das sie Tabletten nimmt. Mein Paps und ich sind ständig bei ihr. Die Ärztin hat gesagt, das ist jetzt ganz wichtig. Aber das hätte ich auch so gemacht... Ich liebe meine Ma. Ich habe in den letzten Tagen so viel geweint, eigentlich dürften da keine Tränen mehr sein, aber es geht immer wieder. Wenn ich mich gerade gefangen habe, dann schießen mir wieder Gedanken in den Kopf, an die ich eigentlich nicht denken möchte... Ich bin jetzt gerade eine Stunde zu Hause und gleich husche ich wieder los. Ich mache das gern und ich brauche das auch, mich um sie zu kümmern. Ich hoffe, das sie bald wieder alleine laufen kann. Das ist nämlich noch nicht möglich. Ein paar Schritte gehen funktioniert nur, wenn sie sich irgendwo festhalten kann. Ihr Blut ist auch nicht okay. Sie hat in den letzten 3 Tagen 3 Bluttransfusionen bekommen. Sonst hat das immer geholfen. Momentan nicht. Heute haben sie ihr nochmal Blut abgenommen, weil sie vermuten, das im Port Keime stecken. Dann muß der raus. Aber mit dem kam sie immer so gut klar. Manchmal merke ich, das das alles wie im Film abläuft. Heute nachmittag kommt noch so eine Frau vom Sozialwesen, wegen einer Pflegestufe. Ich hoffe, das sie nicht noch ein Pflegebett zu Hause braucht. Ich hoffe noch und hoffe und hoffe... Ich gebe nicht auf und Ma auch nicht. Sie will kämpfen, das weiß ich, aber ihre Psyche ist ziemlich schlecht. So, nun könnt ihr euch denken, wie es in mir aussieht. Aber ich habe hier im Forum so viele starke Menschen kennengelernt... Und ich kämpfe auch!!!

Seid ganz lieb geknuddelt...
Elli, ich hoffe Deine Party wird gut!!!!
Diana
Mit Zitat antworten