Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.04.2010, 16:19
Ostseefisch31 Ostseefisch31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Nur dauerhaft geschwollene Lymphdrüsen?

Hallo,
habe deinen Beitrag gelesen und reagiere gleich mal darauf.

Also ich bin 31 heiße Rene und ich möchte dir keine Angst machen aber da würd ich rasch zum HNO gehen und ne Überweisung zum KH geben lassen,damit die ne Probe entnehmen können.

Ich hatte im September2009 einen Knoten am Hals festgestellt den ich erstmal 14Tage beobachtete und dann wurde er etwas kleiner.Naja danach ging ich zu meiner Hausärtztin und Sie entnahm Blut (großes Blutbild)war aber alles i.o.Sie überwieß mich dann zum HNO dort wurde eine Punktion und Ultraschall gemacht bei Punktion wurde keine flüssigkeit festgestellt und bei Ultraschall wurden noch andere Knoten festgestellt.da bekam ich eine Überweisung ins KH dort wurde der Knoten am hals völlig entfernt und zur Untersuchung eingeschickt nach Augsburg und dann nach Berlin.

Ja das ganze dauerte wieder 4 Wochen bis zum Befund und dann der Schock!!!

Diagnose: Lympfdrüsenkrebs(Morbus Hodgkin) im fortgeschrittenen Stadium.
Stadium 4 es gibt nur 4. Da war auch schon das Knochenmark befallen.
Ja und nun befinde ich mich seit dem 28.12.2009 in Chemotherapie ambulant im Chemnitzer Krankenhaus (Tagesklinik).

Bereits nach der ersten Chemo wurde eine großuntersuchung gemacht PET(radioaktive Durchleuchtung) und es wurde nix neues festgestellt.ja dann nach der 4.Chemo war Zwischenuntersuchung: CT,Röntgen,Ultraschall,EKG.: ja und da hat ich ein sehr gutes Ergebnis es ist fast nix mehr im Körper zu sehen.Da war ich schon mal erleichtert.Wenn die Blutwerte stimmen geht am Dienstag 27.04. meine 6.Chemo los bekomm insgesamt 8. Hochdosis.Vertrage ich auch ganz gut .Hab bis jetzt den Kopf noch nicht hängen lassen.Bin sehr zuversichtlich und stark.


Ja dieser Art Krebs kommt häufig im Alter zw.20 und 40 vor.

Will dir auf keinen Fall Angst machen , aber ich wollt dir das bloß beschreiben von mir das man damit nicht spaßen sollte und es nicht auf die lange Bank schiebt.

Drück dir ganz fest die DAUMEN !!! kannst dich gern bei mir melden wenn du noch Fragen hast. Lg Rene
Mit Zitat antworten