Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.05.2008, 14:20
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Mutter...

Liebe Kerstin,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass immer traurig und wirklich nicht schön ist.

Das es deine Mama schon wieder erwischt hat, ist verdammt bitter. Und oft bekommt man das Gefühl, dass das Leben nicht wirklich gerecht ist.

Ich glaube das deine Mama deine kleinen Gesten der Liebe empfängt und weiß wie du es meinst. Es schön wenn man über Gefühle reden kann, aber es ist halt nicht immer und bei jedem so. Es gibt total viele die nicht über die Gefühle reden.

Sie merkt doch, dass du für sie da bist und das alleine zählt doch.

Zu meinen Erfahrungen:
Ich konnte meiner Mama zwar sagen, dass ich sie lieb hab und das sie auf sich aufpassen soll. Aber tiefer gehend auch nicht. Meine Mama wollte auch gar nicht über ihre Krankheit sprechen. Ich wußte das sie nicht mehr allzu lange leben wird und meine Mama sprach nur davon was sie alles macht, wenn sie wieder gesund ist, Italienreise, Kreuzfahrt usw. Das war auch sehr schwierig. Sie wollte es nicht wahrhaben (der Arzt hat mit ihr gesprochen) oder sie hat es verdrängt. Keine Ahnung! Auf jeden Fall wurde nie über Tod gesprochen und wie sich z.B. ihre Beerdigung vorstellt.

Es blieb mir in diesem Fall nur, das zu respektieren und ihr zu versuchen das Gefühl zu geben: Egal was kommt, ich kümmere mich, es ist ok, mach dir keine Sorgen!

Allso ich glaube du brauchst dir nicht Sorgen zu machen das deine Mama deine Fürsorge nicht bemerkt. Du bist für sie da und das zählt. Verlasse dich auf dein Gefühl. Du kennst deine Mama am besten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Hier sind immer Menschen, die dir helfen können, zuhören und Mut machen.

Ich wünsche dir und deiner Mama, ganz viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht.

Alles Liebe

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten