Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.01.2014, 04:02
chilli11 chilli11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Kind hat ALL

Hallo liebe Mütter,

ich hoffe ihr und eure Lieben hattet trotz aller Umstände ein schönes Weihnachtsfest!

"Mein Kleiner" bekam mit 6 Monaten ALL. Er war erkältet und sah ungewöhnlich schlapp, verschwitzt und fiebrig aus und der Arzt hat zur Sicherheit eine Blutprobe eingeschickt und schwupps kam die Horrordiagnose! Er hatte einen starken Nasen- und Hodenbefall, so dass er Nachts so laut geschnarcht hat, dass sein Vater in einem anderen Zimmer schlafen musste. Chemo reichte damals nicht aus, deswegen musste noch ordentlich bestrahlt werden, sowohl Ganzkörper als auch speziell Kopf und Hoden. Erste Station war Hannover (MHH), dann Charitè Berlin und dann noch Hamburg Eppendorf und das alles bevor er 20 Monate alt war. Das war eine sowohl körperlich als auch psychisch extrem kräfteraubende Angelegenheit.

Um diese lückenhafte Erzählung zu erklären, "mein Kleiner" ist nicht mein Sohn sondern mein zukünftiger Ehemann Sven und ist heute 29 Jahre alt. Er hat die ALL überstanden ohne jemals einen Rückfall erlitten zu haben, was man leider nicht von vielen seiner Generation sagen kann. Ich kenne viele Erzählungen seiner Eltern, ich habe seine Krankenakte gelesen und habe sehr viel Bekanntes in euren Erzählungen wiedergefunden. Er war nach der langen Odyssee quer durch die großen Krankenhäuser Deutschlands Stammgast in der MHH und war dort sehr gut aufgehoben. Damals gab man ihm eine max. 10%-ige Überlebenschance aufgrund des damaligen Forschungsstandes (1984), Erfahrung, Alter des Patienten und des schlechten Allgemeinzustandes bei Einlieferung. Sein Arzt hatte immer gesagt, er habe Glück gehabt, dass er so ein kleiner Mops war und genug Reserven für die radikale Behandlung hatte.

Ich hoffe eure Zwergen können bald wieder rumspringen und ihre Kindheit wieder in vollen Zügen genießen!

Soweit erstmal liebe grüße und ein frohes neues Jahr,
Chilli
Mit Zitat antworten