Thema: Du fehlst...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 22.11.2014, 16:10
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Du fehlst...

Hallo,

muss mich heute doch nochmal melden. Denn heute ist ein besonderer Tag. Es ist jetzt genau ein viertel Jahr her, dass Annika starb. Zeit, kurz anzuhalten und zurückzublicken.

Mmh, wie fang ich an? Momentan geht es mir gut, auch heute. Ich hoffe auch, dass sich in Zukunft nicht allzu große Löcher auftun. Wie ging es mir in den drei Monaten? Zuerst war alles wie in Trance. Die Beerdigung, die Einschulung, die Bürokratie. Alles musste erledigt und geschafft werden. Als das geschafft war, kam ein großes Loch. Ziemlich übel. Ab und an gibt es noch kleinere Löcher, aber keines so extrem wie das. Was half mir da raus? Ein wichtiger Punkt war die Arbeit. Geregelter Alltag, Struktur, dazu die netten Kollegen, mit denen ich viele gute Gespräche führte. Wo wir beim zweiten Punkt wären: Reden, reden, reden. Viele Gespräche, sei es mit der Trauerbegleiterin, mit selbst betroffenen oder oder oder. Das Forum half mir in der Zeit der Krankheit sehr und auch in der ersten Zeit der Trauer. Es half mir auch, einige nette Menschen kennzulernen, mit denen ich auch weiterhin außerhalb des Forums in Kontakt stehe. Momentan hab ich nicht so den Drang, hier oft zu schreiben. Es "zieht" mich gerade nicht so hier her. Aber ab und an schaue ich doch rein.

Und auch wenn es mir gerade gut geht, Annika fehlt an allen Ecken und Enden. Ganz oft wünsch ich mir auch unser "altes" Leben zurück von vor der Krankheit. Halt als kleine glückliche Familie. Die sich jetzt Sorgen gemacht hätte, wo es nächstes Jahr in den Urlaub hin geht. Aber gut. Es ist wie es ist. Und ich versuche, das Beste aus der Situation zu machen.

In den Erinnerungen überlagert die Zeit der Krankheit momentan noch die schönen Momente davor. Wenn ich an sie denke, habe ich oft Bilder aus dem Krankenhaus vor mir. Aber ich bin froh, dass ich den letzten Abend mit ihr verbringen durfte.

Mal schauen, was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall wurde die Kur genehmigt. Mitte Mai geht es mit den Kindern nach Sellin auf Rügen.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten