Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 03.02.2013, 21:06
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo
Gabriela, du regst dazu an, den Leuten zu erklären, wieso man einen Spruch nicht mehr hören kann. Genau das mache ich meistens. Ganz einfach, weil ich es mir nicht verkneifen kann. Aber ich habe selten das Gefühl, dass ich wirklich verstanden werde. Die Leute reagieren eher irritiert und denken sich wohl, ich wollte doch bloss freundlich sein, wieso ist sie jetzt beleidigt? Dass das für irgendjemanden ein Gewinn sein soll, bezweifle ich.

Es ist einfach so: Seit ich Krebs habe, lebe ich in einer anderen Welt. Diese Welt kann nur verstehen, wer ebenfalls da drin ist. Ich denke, das ist nicht bloss bei Krebs so, auch bei anderen schweren Krankheiten oder Lebensumständen (wie etwa Trauer, Behinderung, Armut, etc.).

Wie Dreizahn bereits sagte, dieser Thread ist dazu da, mal Dampf abzulassen.

Ich lese manchmal auch im Angehörigen-Thread Dinge, wo es mir in den Fingern juckt meinen Senf dazuzugeben. Aber ich sage mir dann: Das ist hier nicht angebracht. Hier sollen sich die Angehörigen ungestört austauschen können - ohne besserwisserische Kommentare von unsereins.
Das soll nun nicht heissen, dass Angehörige hier nicht schreiben sollen. Auch sie hören oft dumme Sprüche. Immer her damit! Aber bitte keine Belehrungen, danke!
Arsinoe
Mit Zitat antworten