Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.08.2011, 04:58
Aileen88 Aileen88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Riesenzelltumor im Kniegelenk

Hallo ihr lieben,
ich hatte 2006 auch einen Riesenzelltumor am Knie und bei mir kam es AUB zufällig ans Licht!! Von heute auf morgen habe ich bemerkt dass irgendetwas am Knie mich daran hindert es zu beugen! Ich konnte nicht ohne Schmerzen am Knie in die Hocke ! Also war ich im krankenhaus, wo ich nicht ernst genommen wurde! Ein Arzt hatte dann doch Erbarmen und machte einen Ultraschall und siehe da --> es befindet sich ein Tumor in der größe eines Eies an meinem Kniegelenk!
Ich wurde direkt nach Heidelberg geschickt weil so ein Tumor eher seltener ist und Heidelberg darauf spezialisiert sei!
Ich war erst 17 und habe erfahren dass ich einen tumor habe !!

Ich wurde operiert und es wurde eine Biopsie gemacht... Ich konnte natürlich danach nicht laufen.. Einen Monat habe ich auf das Ergebnis gewartet .
Am Telefon erfuhr ich dann, dass es ein Riesenzelltumor ist und gutartig!!!
Also ging es wieder nach Heidelberg!
In der zweiten Op wurde der ganze Tumor samt 1/2 Muskel entfernt!
Es hieß dass es so groß war wie ein Ei und man deshalb noch Muskelgewebe mitentfernen musste um ein späteres Wiederauftauchen zu verhindern!!
Ich habe natürlich mal Schmerzen wenn ich mein Bein allzusehr belaste aber mit Krankengymnastik habe ich wieder schnell auf die Beine gefunden.

Ich habe komischerweise keine mysteriösen spritzen bekommen von denen die Rede hier im thread sind.
Ich habe Jericho h Thrombosespritzen bekommen!!!

Lange Rede kurzer Sinn---Ich war auch 17 jetzt 23 und mir geht's gut außer einer Riesen Narbe am Bein aber es stört nicht Hauptsache ich bin wieder gesund!!!

Lg Aileen

Geändert von gitti2002 (31.08.2011 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten