Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.08.2012, 15:07
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
eigentlich habe ich mir geschworen, erstmal nicht mehr aktiv am Forums-Geschehen teilzunehmen, weil ich merke, dass mir das so gar nicht hilft, im Gegenteil, zur Zeit macht mich das echt fertig. Aber egal. Da ich auch gerade mit Carboplatin und Gemzitabine angefangen habe, wollte ich dir kurz von den bisherigen Nebenwirkungen berichten: NICHTS! Ich habe die erste "Rutsche" hinter mir und merke subjektiv wirklich gar nichts. OK, die Blutwerte sind ein wenig im Keller, aber keine Übelkeit, keine Schmerzen, kein Haarausfall, nur ein wenig Darmträgheit nach der ersten Chemo. Ich bekomme immer in der 1. Woche Carboplatin+Gemzitabine, in der 2. Woche nur Gemzitabine und in der 3. Woche haben meine Blutwerte und ich Pause zum erholen. Zum Doppelpack bekomme ich Begleitmedikamente, in der 2. Woche brauche ich nichts zusätzlich. In der Tagesklinik haben sie mir gesagt, die Darmprobleme kämen nichtmal von der Chemo, sondern von einem anderen Medikament (ich glaub, es war das Zeug gegen Übelkeit). Also alles in allem SEHR erträglich, hoffentlich bleibt das so! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dir auch so ergeht! Deine Infos zu Avastin werde ich aufmerksam verfolgen, mir will das ja auch keiner geben! Wenn ich wider Erwarten doch noch einen Weg finde, an Avastin zu kommen, werde ich das auf jeden Fall hier kundtun.
Liebe Grüße,
Marietta