Einzelnen Beitrag anzeigen
  #350  
Alt 09.01.2017, 19:12
faithful faithful ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Als ich meiner Mutter telefonisch mitteilte, dass in meiner Brust Krebs entdeckt worden ist, riet sie mir: Brust ab! Weg damit!
Nach einem tiefen Luftholen meinerseits, antwortete ich ihr, dass ich mich an die Empfehlung der Aerzte halten würde.

Ein paar Tage später besuchten mich meine Eltern im Krankenhaus. Ich war völlig mit den Nerven runter und wartete auf den Befund des Pathologen. Zudem hatte ich nah am Wasser gebaut, mir liefen einfach so immer wieder die Tränen. Das veranlasste meine Mutter dazu, im Plauderton zu verkünden, dass sie damals, als bei ihr ein grenzwertiger Darmpolyp festgestellt wurde, nicht geweint hätte.
Als dann feststand, dass die Aerzte mir tatsaechlich empfahlen, die Brust abzunehmen, bat ich meine Eltern darum, mich erstmal in Ruhe zu lassen, da ich ihre lapidaren Sprüche jetzt nicht gebrauchen könnte. Sie sollten bitte nicht beleidigt sein, sondern respektieren, dass ich den kommenden Weg vorwiegend mit meinem Mann gehen wolle.
Das Resultat war, dass sie dermaßen beleidigt sind, dass sie sich in den kommenden Monaten nicht einmal bei mir erkundigt haben, wie es mir geht. Die Antihormonbehandlung, die unmittelbar begann, fuehrte zu einer schlimmen Depression.

Meinen Mann, der sie nach den grossen Operationen regelmaessig anrief, um sie zu informieren, speisten sie mit einsilbigen, uninteressierten Antworten ab.
Ich habe den Kontakt zu ihnen, nachdem ich ein Rezidiv erlitt, komplett abgebrochen. Ich höre von Bekannten, dass meine Mutter diese Geschichte komplett anders erzählt, und sie zutiefst von ihrer Tochter und dem Schwiegersohn enttäuscht sind.
Mit Zitat antworten