Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 31.07.2005, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo Tanja!

Es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht...aber es ist ja auch noch nicht viel Zeit vergangen, seitdem du mit dem Verlust leben musst. Das wird alles besser werden, habe nur Vertrauen. Die Trauer wird immer wiederkommen, aber sie ist nicht mehr so heftig. Das sagt dir jmd, der bzw. die jetzt schon fast ein Jahr ohne ihren Papa lebt...
Dass du enttäuscht bist von einigen Leuten, kann ich gut verstehen. Auch mir ist sowas passiert. Aber manchmal sind Menschen einfach überfordert, wissen nicht wie man mit so einer Situation umgehen, was man sagen soll. Ich habe es dann so gemacht, dass ich auf sie zugegangen bin und damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Es musste wohl erstmal eine Hemmschwelle überwunden werden, danach waren auch tiefe und wertvolle Gespräche möglich. Das ist nicht immer böse gemeint, nicht jeder kann mit dem Tod so gut umgehen, zumal er in unserer Gesellschaft so verdrängt wird und wir uns doch, wenn jmd. stirbt, immer wieder unserer eigenen Todes bewusst werden. Das macht Angst.
Schön, dass dein Freund so für dich da ist.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft in der nächsten Zeit. Habe das Vertrauen, dass dein Papa jetzt an einem guten Platz ist...und das ist er ganz sicher..

LG, Britta
Mit Zitat antworten