Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.09.2016, 17:42
veronika77 veronika77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Mein Papa (58) wird sterben - wie komm ich (27) ohne Papa zurecht

Lieber Plenske!

Bei mir war es meine Mutter, die am 25.8. gestorben ist mit 65 Jahren. Auch sie hatte Darmkrebs-diagnostiziert 2009, danach war Ruhe, bis Anfang April alles wieder anfing, diesmal Metastasen in Lunge und Hirn. Was das heisst muss ich nicht sagen. Sie hat sich gegen jegliche Behandlungen entschieden, was ich anfangs nicht verstehen konnte/wollte. Jetzt im nachhinein verstehe ich sie gut. Ihr Moto war immer: Entweder ganz oder gar nicht. Sie hat sehr viel Stärke bewiesen und das hat mir auch die Kraft gegeben, dass alles mit ihr und meinem Vater und Bruder durchzustehen. Das Annehmen ist das Schwerste. Ich muss aber sagen, dass wir die Zeit ab Diagnose so intensiv wie nie verlebt haben. Wir waren uns Nahe und konnten alles miteinander besprechen. Wir sind im Reinen auseinandergegangen und ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Ich bin jetzt einen Monat später natürlich noch sehr traurig darüber dass ich sie nicht mehr sehen, mit ihr sprechen kann, aber ihr Leiden hat ein Ende und sie durfte, wie sie wollte, zuhause im Beisein meines Vaters und einer Freundin friedlich einschlafen. Es ist schwer loszulassen, aber ich bin undenklich dankbar für die Zeit, wo ich meine Mama hatte und diese kann mir keiner nehmen! Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht. Verbringe viel Zeit mit deinem Papa und sag ihm, wie sehr du ihn lieb hast....
alles Gute für dich...

liebe Grüsse
Veronika77
Mit Zitat antworten