Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.06.2011, 19:47
Srey Srey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mutter hat GIST

Hey,

vielen Dank für deine Antwort!!

Es Freut mich sehr zu lesen, dass du schon 6 Jahre ohne Rezidiv bist und anscheinend alles gut gegangen ist.

Meine Mutter wurde Bereits Anfang April operiert. Es ging alles gut und seit Mai nimmt sie jetzt Glivec. Die "Option" das auszuschließen stand gar nicht so sehr zur Debatte, weil sowohl nach der Pathologie (sehr hohe Mitoserate), Größe des Tumors und DNA-Mutationsanalyse den Tumor als sehr gefährlich (nach WHO schlechteste prognostische Gruppe) eingestuft wurde und ein Rezidiv damit seeeehr wahrscheinlich wäre...

Daher bekommt sie erstmal mindestens zwei-drei jahre Glivec, wahrscheinlich sogar lebenslang. (Studienergebnisse dazu kommen jetzt im Juni/Juli)
Ich bin auch sehr dankbar, dass es das Medikament gibt... die bisherigen Studienergebnisse sind ja sehr vielversprechend.

Dass man das erst nehmen könnte, wenn der Krebs anfäng zu streuen stimmt natürlich. Meine Mutter nimmt es jetzt halt quasi rein prophylaktisch. Aber ich denke die Prognose ist besser, wenn erst gar nichts zum wachsen kommt?!

Die Nebenwirkungen machen sich eben schon ein bisschen bemerkbar.

Besonders die Wassereinlagerungen im Gesicht und teilweise schlägt es ihr auf die Stimme (vielleicht leichte Schwellung des Halses).
Teilweise hat sie auch mit Übelkeit zu kämpfen.

Meine Mutter versucht jetzt einen guten Zeitpuntk für die Einnahme zu finden.
Und wäre sehr dankbar für jeden Tip...

Wie oft "musst" du denn zur Nachsorgen?

Ganz lieben Gruß :-)
Mit Zitat antworten