Thema: Gehirntumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.11.2005, 15:07
Birgit63 Birgit63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Gehirntumor

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider gibt es keinerlei Rettung mehr. Die Mutter ist wohl auch schon 80. Aber ist ja egal in welchem Alter ein Mensch stirbt. Schlimm ist es auf jeden Fall. Aber bei der Mutter ist es besonders schlimm, da sie sich so sehr zum Nachteil verändert. Sie weigert sich Tabletten zu nehmen, lehnt jegliche Form von Behandlung ab. Will keinen Pflegedienst und tyrannisiert die ganze Familie. Der Gehirntumor ist wie Du es schon beschreibst eine Auswucherung von dem Mundhöhlenkarzinom und soweit fortgeschritten, dass er auf jeden Fall inoperabel ist. Der Tumor am Hals ist ein Lymphdrüsenkrebs, der auch Lymphflüssigkeit absondert. Sie meckert den ganzen Tag und schreit und beklagt sich über ihr schreckliches Leben. Der Vater, der Gott sei Dank noch fit ist, (noch, aber wie lange noch?) weiss mittlerweile gar nicht mehr weiter. Jetzt kommt auch der palliative Hospiz-Dienst nicht mehr, weil Sie durch ihre Bösartigkeit sich nicht pflegen lässt. Am Freitag wird sie entlassen aus der Landesklinik hier in Düsseldorf. Das schlimme ist, dass die Familie in dieser Situation so überfordert ist, dass es auch hier schon zu einem Kleinkrieg kommt. Ich selber kann schon nicht mehr schlafen. Sie weckt den Vater z.B. 8-9 x die Nacht, dann beschimpft sie ihn und er weint nur noch. Mein Gott, hoffentlich enden wir nicht so. Der Arzt meint sie wäre schon früher bösartig gewesen und dieses verstärkt sich jetzt noch.
Mit Zitat antworten