Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.05.2006, 10:26
ratjana ratjana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Erwerbsunfähig

Liebe Marlene,
traue mich heute hier einmal zu antworten,bin PCmäßig leider nicht so fit und muss halt noch üben.
Ich bin das erste mal 1995 an Eierstockkrebs erkrankt,war 1 1/2 Jahre krank und bin dann wieder arbeiten gegangen.Ich bin im Einzelhandel tätig.
Letztes Jahr im Juni bin ich wegen eines Rezidivs erneut erkrankt.Habe danach Chemo bekommen und bin genau wie Du super schlapp und unkonzentriert.Bei meiner ersten Nachsorge in diesem Jahr,die leider nicht gut ausgefallen ist(bin jetzt total-operiert),stellt sich jetzt noch die Frage ob ich noch weiter Chemo bekomme oder ob es so klappt.Mein E-Krebs metastesiert über den Lymphweg.Sonst ist kein Befall zu sehen.
Ich würde Ende diesen Jahres ausgesteuert werden.Ich weiß noch nicht ob ich bis dahin wieder fit sein werde.Die Angst meinen Job nicht mehr ausüben zu können und die ganze finanzielle Geschichte belasten mich auch sehr.Doch ich habe mir fest vorgenommen alles erst einmal auf mich zukommen zu lassen und wenn es gar nicht geht eine Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen.Ich habe mich schon beim Rentenversicherungsträger informiert,es wäre möglich.Klar ist das alles belastend und ich habe auch starke Zukunfstsängste.Bin auch in Psychtherapeutischer Behandlung,es hilft mir sehr ein wenig die Ängste abzubauen.Ich hoffe das alles irgendwie seinen Lauf nehmen wird und ich auch mit weniger Geld auskommen kann.
Ich drücke Dir feste die Daumen das Du das in den Griff bekommst.
Informiere dich doch auch noch einmal beim Rentenversicherungsträger oder frage Deine Sozialpädagogin in dem Krankenhaus wo Du operiert worden bist.Ich habe damit gute Erfahrung gemacht.
Nochmals viel Glück
liebe Grüße
ratjana
Mit Zitat antworten