Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.11.2007, 22:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Bin so verzweifet,mein süßer engel dürfte Krebs haben

Lieber Rudi,

was wir hier im Forum meinen ist reine Spekulation. An einer genauen Diagnostik führt kein Weg vorbei. Und bevor nicht definitiv fest steht was es ist, solltet Ihr Euch nicht völlig verrückt machen.

Mich irritiert, dass Du zum einen von einem Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs berichtest und dann doch Lymphom und dafür müsste man eine Probe aus dem Magen nehmen
Kann es sein, dass Ihr vor lauter Aufregung ein bißchen was durcheinander geworfen habt?

Sicher ist jedoch, dass wenn ein wirklicher Verdacht auf Lymphom besteht, ein Lymphknoten entnommen wird - das ist keine große Sache. Das ist meines Wissens immer der Fall. Denn den braucht man um genau zu bestimmen welcher Art die Lymphomerkrankung ist. Es gibt nämlich nicht 'den' Lymphdrüsenkrebs sondern ganz viele verschiedene.
Und es gibt dann sehr unterschiedliche (gute) Therapiemöglichkeiten.

Vielleicht gibt es bei Euch eine onkologische Klinik oder zumindest ein Hospital mit einem onkologischen Schwerpunkt ? Ich denke, dort wäre Deine Frau am besten aufgehoben.
Bei Medizinern die in der Hauptsache mit Krebspatienten zu tun haben.

Und wie gesagt, bevor Ihr keine definitive Aussage habt, versucht es nicht so schwer zu nehmen (leichter gesagt als getan)

Alles Liebe
Beate

P.S. Irgendjemand hier sagte mal, der Arzt hätte gesagt: Mit dem Lymphom hat man zwar in die Scheiße gegriffen, aber nur an den Rand ;o)