Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.11.2007, 10:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Ihr schafft das

Guten Morgen Rudi,

puh einen so heftigen Verdacht (Pankreas-CA) nur auf Grund einer Ultraschallaufnahme auszusprechen und nicht erstmal ein CT zu machen, find ich nicht o.k. - da sollte man schon genauer hingucken bevor man seine Patientin auf psychische Talfahrt schickt.

Ich hatte auch 2 sehr große Lymphome, eines am Magen (7cm) und eines an der Niere (fast genauso groß) und dazu noch einige am Hals und im Bauchraum. Besonders das an der Niere hat mir heftigste Schmerzen bereitet, ich wurde anfangs auf Muskelentzündung behandelt, und wäre nicht binnen eines halben Tages eine hühnereigroße Schwellung am Hals gewachsen, würden wir wahrscheinlich heute noch an der 'Muskelentzündung' rumdoktern.

Das am Magen tat nicht weh, aber ich hatte den ganzen Tag das Gefühl bereits ein komplettes Spanferkel verputzt zu haben. Ich konnte nichts essen, weil da kein PLatz war. Bereits nach der allerersten Chemo waren beide Beschwerden weg Und ich konnte wieder ordentlich essen.

Auch bei mir sind die Lymphome sehr schnell gewachsen. Was aber ein Vorteil ist. Denn der Onkologe sagte, was schnell wächst hat eine schnelle und häufige Zellteilung und im Moment der Zellteilung ist es angreifbar, und kann schnell zusammen fallen.
Vielleicht haben ja die Rücken- und Magenschmerzen gar nichts mit Krebs zu tun. Ich habe seit Jahren Rückenschmerzen (Bandscheibe) und viele haben einen sensiblen Magen.

Mach Dir jetzt bitte keine Vorwürfe wegen der bisher 'verpassten' Schwangerschaft. Zum einen könnt ihr das sehr wahrscheinlich nach der ganzen Therapie noch nachholen und zum anderen, wenn Du noch nicht bereit warst dazu, dann ist das völlig in Ordnung. Ich bin der Meinung es gibt keine verpassten Gelegenheiten, nur Gelegenheiten die (noch?) nicht zu einem passen.
Man kann es auch anders sehen. Hättet ihr, sagen wir mal, vor 2 Jahren ein Kind bekommen, so müsstest Du Dich jetzt auch noch um die Versorgung und Betreuung des kleinen Zwerges kümmern. Deine Frau wäre im Krankenhaus und hätte Sehnsucht ...

Schönen Sonntag und Alles Liebe
Beate