Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.10.2012, 20:11
JHeannsdball1997 JHeannsdball1997 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 1
Standard Osteosarkom(Oberschenkel) mit Lungenmetastasen

Hallo zusammen!

Bei mir(15 Jahre) wurde im Juni 2012 ein osteosarkom im linken Oberschenkel überm Kine festgestellt plus 2 Metastasen in der Lunge von 5mm und 3mm.
Da war natürlich erstmal die Welt für mich am Ende, da ich leistungsmäßig Handball gespielt habe(4 mal die Woche Training + 1 mal Spiel) und ich auch Auswahl gespielt habe, einmal die Woche war ich auch joggen praktisch 6 mal die Woche Sport. Dann zuhören das man nie wieder Handball spielen darf war natürlich hart, bin auch immer noch nicht drüber hinweg. So im Juni ging's dann auch schon los mit chemo(euramos-1/COSS) die chemo hab ich recht gut vertagen, die Op stand vor der Tür für eine Murats-Prothse... also voruntersucht
standen an beim CT von der Lunge waren die Metastasen immer noch da unverändert was mich auch wieder fertig gemacht hat, 2 Wochen später dann die OP alles Super verlaufen kein Blut oder sonst was gebraucht 5 1/2 Stunden wurde ich operiert.Das Ergebnis vom Pathologen war 2 wochen nach der OP da. Sehr Gutes Ansprechen der Onkologe es wurde keine lebende Zelle gefunden.
Jetzt ist meine frage wieso sind die Metastasen in der Lunge noch da ?! Sind ea vielleicht keine metastasen ? das macht mir was Bedenken da, das ansprechen ja so gut war.

Gruß
Jens
Mit Zitat antworten