Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.12.2014, 16:23
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Brustaufbau mit Eigengewebe (DIEP Flap) versus Implantat.

Hallo Bernstein!
Was meinst Du mit Muskel anschneiden? Latissimus dorsi und oder Tram-Flap?
Hallo an alle!
Übrigens hat selbst in meiner großen Uniklinik die Operateurin der ersten Operationen( Segment- und Nachresektionen) mit mir gesprochen. Die subkutane Mastektomie mit Einsatz eines Expanders hat dann die Oberärztin gemacht. Die kannte ich zwar, aber es kam nicht zum Ausdruck, daß nur sie das machen kann, weil diese komplizierte Op meine Fachoberärztin nicht beherrschte - zumal ja fünfmal vorher an mir rumgeschnippelt wurde.

Es gab anderes, daß ich danach in das Intensivzimmer statt mein eigenes geschoben wurde. Das hatte aber die Stationsschwester veranlaßt. da gibt es manchmal so Sachen, die in der Struktur liegen...
Man hat mir dann versprochen, daß eine Verlegung nie mehr ohne Gegenzeichnung eines Arztes erfolgen wird. ich war nämlich putzmunter,bekam meine Brille nicht, also konnte mir nicht die nicht vorhandene ärztliche Anweisung gezeigt werden, mein Mann durfte mich 24 Stunden nicht besuchen,. Aber es gibt eben dann auch wieder nette Nachtschwestern, die auch menschlich reagieren. Damit die dann wieder keinen Ärger bekommen mit der vorgesetzten Stationsschwester nimmt man dann doch seine Patientenrechte nicht so wahr....
Besprechung mit operierendem Arzt muß sein, bei Brustaufbau war das erst zur Vorstellung, dann später nach den fünf Monaten direkt vor der Krankenhauseinweisung.
In Vogtareuth war das extrem gut und ausführlich, wirklich jede Frage wurde beantwortet. Mein Operateur hat übrigens über seine neue Praxis eine sehr gute Webseite, wo viele häufige Fragen beantwortet werden...das nützt dann allen, auch wenn man sich woanders operieren lassen will.


Liebe Adventsgrüße von Judith
Mit Zitat antworten