Thema: Neu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.03.2007, 19:57
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard noch 2 Nachträge...

Hallo tanja37,


zum Thema Lebensqualität contra Lebensquantität möchte ich Dir zustimmen. Du hast da genau das Thema angesprochen, das mich schon Monate lang beschäftigt hat - und jetzt aktuell wieder tut.

Aber man sollte das vielleicht alles nicht so bierernst sehen. "It´s life and life only...", hat Bob Dylan mal gesungen. Jedenfalls hast Du mich mit dem folgenden Satz doch sehr erheitert (entschuldige - wahrscheinlich hast Du den Doppelsinn gar nicht bemerkt):

Zitat:
ich habe soviele menschen im bekanntenkreis die trotz chemo gestorben sind und nacher gesagt haben, wenn sie das vorher gewusst hätten, hätten sie die lebensqualität der lebensquantität vorgezogen
Ja, wenn wir doch nur vorher wüssten, wie das hinterher aus der Rückschau aussieht! Dann wären wir alle erheblich schlauer, oder?

Apropos: Für ganz schlau hält sich jedenfalls ManfredM. Der Arme fühlt sich hier völlig in seiner Botschaft missverstanden. - Bravo, michael78 für Deinen Beitrag dazu! - Scheinst ja selber aus der Zunft der Mediziner zu sein?! - Das gilt auch Dir, lieber Rudolf. - Nein, ich glaube wir haben ManfredM schon recht verstanden. Mit seinem letzten Satz hat er ja noch mal zusammengefasst, was er meint: Er erlaubt uns zwar Gedankenaustausch, unterstellt uns aber pauschal Voreingenommenheit und abergläubische Überzeugungen. Und an sowas kann er als seriöser Fachmann ...

Also mir persönlich ist eine "allgemeine Verunsicherung" durch so viele unterschiedliche Erfahrungen lieber als die alleinige Meinung eines so einseitig voreingenommenen Fachmannes. - Wie seht Ihr das?

Gerhard
Mit Zitat antworten