Thema: Neu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 26.03.2007, 20:41
Gisela_Ffm Gisela_Ffm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Neu dabei

Hallo alle zusammen!

Erst einmal vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Ich bin seit diesem Wochenende wiederdaheim, habe meine Mutter die ersten Tage in der Reha begleitet, damit sie sich am Anfang nicht so alleine fühlt und sich zurechtfinden kann. Ihr geht´s den umständen entsprechend gut. Ist ein wenig zickig *g* und mal zwack´s hier, und mal da... Seit der OP plagt sie sich mit Völlegefühl und Blähbauch herum. Ist das normal? Sie trinkt auch fleißig Rote Beete- und Karottensaft zur Stärkung des Blutbildes und des Immunsystems. Und bei den täglichen Blutzuckermessungen ist sie mittlerweile wohl genauer und penibler als jeder Arzt Sie wird noch vor Ostern aus der Reha entlassen und muss am 24.04.07 zurück ins KH um ein neues CT von den Lungen und Schädel-MRT machen zu lassen, ob es irgendwelche Veränderungen gab. Laut dem Befund ist die Tumorformel: pT 3a, pNX G2, R 0. Beim Lungen-CT steht folgender Befund:" Bei Nachweis mehrerer teils flauer bis 5 mm Durchmesser messender intrapulmonaler (???) Herdbefunde in beiden Lungen, Verdacht auf bilaterale pulmonale (???) Metastasierung." Ein Auszug aus dem Schädel-MRT:" Nachweis einer winzigen Läsion mit korrespondierenden Signalalterationen in der DWI (???) solitäre Metstase nicht auszuschließen"

Ich habe gleich morgen einen Termin mit einem Professor von der Deutschen Krebshilfe hier in Frankfurt. Er hat den Befund heute erhalten und werde mir die ganze Sache erst mal übersetzen lassen!

Sollten die Untersuchungen Ende April ergeben, dass die Metastasen gewachsen sind o.Ä., werden sie mit Sutent behandeln. Ich habe Angst, dass die Nebenwirkungen zu arg sind, bin aber recht zuversichtlich hinsichtlich des behandlungserfolges.

Hallo Rudolf, ich werde meine Mutter kommenden Sonntag in der Kurpark-Klinik in Bad Nauheim besuchen. Falls du Zeit und Lust hast, würde ich gerne auf dein Angebot eingehen und mich persönlich mit dir austauschen. Falls es dir passt wäre ein möglicher Treffpunkt am Sonntag, den 01.04.07 um 19h vor der Klinik (Kurstr.39). Ich würde mich freuen wenn du kommst. Falls nicht, gebe mir bitte rechtzeitig Bescheid. Viele Grüße, Gisela

Hallo Peti,

zu dem Verlust deiner geliebten Mutter möchte ich dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ich hoffe, dass meine Mama die Nebenwirkungen des Sutent gut verträgt. Wir versuchen bereits durch gesunde Ernährung mit vielen Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen ihr Immunsystem darauf vorzubereiten. Alles andere wird sich zeigen...

Viele liebe Grüße, Gisela

Hallo Orgelbass,

ich habe gestern mit einer Heilpraktikerin (keine Ärztin) gesprochen. Sie behandelt auch mit der Mistel. Am Telefon sagte sie lediglich, dass meine Mutter entscheiden müsste, ob sie die Misteltherapie wünscht...(?) Keine Empfehlung, kein Zuspruch, keine Ablehnung. Wahrscheinlich darf sie als Heilpraktikerin keine Aussagen über Heilungschancen machen... Ich werd mich dann mal hinter google klemmen und einen antroposophischen Arzt in Ffm suchen. Bin gerne für Empfehlungen aus dem Forum offen!

Freundliche Grüße, Gisela
Mit Zitat antworten