Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 16.05.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verliebt in einen

Hi Susanne!

Lieb, daß Du Dich gemeldet hast. Ich hab bei mir zwar ne Wahnsinnsmenge an Arbeit auf meinem Schreibtisch und weiß nicht, wo oben und unten ist, Wochendenden gibts auch nicht, aber ich denke irgendwie recht häufig an diese Forum mit seinen guten und schlechten Nachrichten und damit eigentlich auch oft an Dich. Ich les hier eigentlich auch jeden Tag.
Ich find' es auch klasse, wie Du den Leuten hier antwortest. Ich find es wirklich wichtig, wenn sich Betroffene austauschen und sich gegenseitig mal helfen können.
Ich hab inzwischen wirklich relativ viel Fachliteratur gelesen, aber wenn man die Betroffenen selber hört, kriegt man doch ein runderes Bild und zeigt dann neben den Fachinfos halt auch den Menschen.

Das mit der Mandelentzündung finde ich eigentlich für Dich keine Lappalie mehr, denn, wie ich in einem anderen Beitrage von Dir gelesen habe, hast Du eh schon Probleme bein Schlucken. Aber ich hoffe, es ist inzwioschen wieder ausgeheilt.

Als ich das mit Deinem gebrochenen Zeh gelesen habe, mußte ich ein wenig schmunzeln. Weil: Ich bin phasenweise nämlich wirklich sehr begabt, so daß ich mir schon recht häufig Zehen an- bzw. durchgebrichen habe. Es wird dann entwas kompliziert mit dem Laufen, wenns der große Zeh ist. Das muß einem der Arzt dann erst zeigen. Ging dann aber.
Aber Du kannst doch gegen den Bruch nichts weiter ausrichten, oder wurde bei Dir irgendwas gemacht? Ich muß das immer so verheilen lassen.
Bei mir liegts aber nicht am Schwindel driekt, sondern ich hab was am Kleinhirn, sodaß zeitweise die Motorik nicht ganz o.k. ist. Ich merk dann aber nur, daß ich unwillentlich hinfalle oder eben etwas baselig vor irgendetwas laufe. Etwas peinlich und unangenehm, wenns dann gerade auf dem Spielplatz passiert und die Kinder lachen, wenn ich hinfalllse und mir am besten noch die Knie blutig aufschlage und mir weh tue. Naja, so bringt man die Leute wenigstens zum Lachen....
Wenn ich merke, daß die Baseligkeit anfängt, ziehe ich im Haus einfach die Straßenschuhe an, daß ich mit den Zehen nirgendwo vorlaufe, so daß ich mich verletze ;-)

Hängt der Schwindel denn mit dem Kollogen im Kopf zusammen? Ich denke mal: ja.?
Was machst Du denn für die Schule so?

Was in der Familie hier so läuft bzw. nicht so läuft, möchte ich hier nicht weiter mitteilen. Denn falls derjenige mal im Forum liest und sich beschreibend hier wiederfindet, wäre mir das sehr sehr unangenehm. Zu erzählen gäbs aber schon was.
Nur soviel: oben schrieb ich ja schon, daß es z.Z. kein weiteres Wachstum gibt. Welcher Tumor es ist, weiß ich immer noch nicht. Er selbst übrigens auch nicht. Oder wills nicht wissen. Find ich zwar wichtig, denn die verschiedenen Tumoren haben ja nun mal verschiedene Verhaltensweisen. Auf jeden Fall haben wir uns kurz gefreut und schon ist der Alltag auch wieder da. In einem Jahr muß man wieder neu etwas unruhig werden.
Die Kids waren in der Zwischenzeit auch krank, ich hab jetzt natürlich auch was.

Noch was zum Abschluß. Was allgemeines, was auch mit Deiner als Zweites geschriebenen Hälfte oben zu tun hat:

Ich habe eigentlich eine recht sachliche Art, mit Erkrankungen bzw. Einschränkungen umzugehen. Ich möchte immer erst gerne wissen (natürlich nur bei wirklich komplexen Erkrankungen) und das nicht aus Neugier oder so, welche Einschränkungen bei dem Menschen vorliegen, damit man ein evt. Nicht-Können auch entsprechend einordnen kann und drüber Bescheid weiß und sich nicht denkt: Wieso konnte der das jetzt nicht?
Dann hat man das Wissen und hinterfragt nicht dauernd irgendwelche kleine alltägnliche Situationen, die evt. nicht "normal" ablaufen.

Vor diesem Wissenshinertgrund allerdings denke ich dann auch nicht, wie Du schreibst: "O je, weiß hat dieser arme Mensch", sondern sehe dann den Menschen an sich.

Entsprechend kann ich mich dann auch herrlich über den mich betreffenden Mann aufregen und denke: Wie blöd kann man sich denn noch verhalten usw. Ich sehe dann auch nicht seinen Tumor als Ausrede, sondern ärgere mich über seine Charakterzüge, also wirklich über den Menschen.
Ich hoffe, diese Sichtweise ist nicht zu sachlich, denn von Mitleid im Sinne von (oje, der/die Arme....) halte ich überhaupt nichts. Allerdings: Mit leiden tue ich auch. Z.B., wenn er grad zur Untersuchung in der Röhe steckt.. Ich denke, das sind auch 2 Paar verschiedene Schuhe.

Bis Du evt. inzwischen anders erreichbar? Wie gesagt, ich kann hier nicht auf weitere Details eingehen.

Dann wünsche ich Dir ein schönes Restwochenende,

der Sandmann.
Mit Zitat antworten