Thema: FAC/AC Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.07.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FAC/AC Chemo

Hallo Michaela,

na, wenn es nur die Locken sind!!! **grins** Ich muß mal kurz berichten, was mir mit meinem "neuen" Haar passiert ist: eine Bekannte hatte mich zuletzt zu Beginn der Chemos mit noch relativ viel Kopfhaar gesehen, damals trug ich die Haare kinnlang und wie gesagt waren sie ganz glatt. Im Mai, also 4 Monate nach der letzten Chemo, sahen wir uns wieder. Ihre Reaktion: man, siehst du gut aus, ist das deine Perücke?? Ich war platt und mir fehlten die Worte ob dieser Unverschämtheit.
Seit März bekomme ich Tamoxifen und Zoladex (bzw. ein andersnamiges Präparat, das alle drei Monate gespritzt wird). Ich bin 45 Jahre alt und war zum Zeitpunkt der Erkrankung noch nicht in den Wechseljahren. Allerdings hatte ich seit der 4. Chemo meine Periode nicht mehr. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, der Gewichtszunahme steuere ich gegen durch viel Obst und kontrolliertes Essen, Knochenschmerzen habe ich nicht. Das Unangenehmste sind die Hitzewellen, von jetzt auf sofort öffnet mein Körper sämtliche Poren, und ich bin klattschnaß. Bei den jetzigen Temperaturen ist das natürlich besonders prickelnd! Aber ich denke, wenn das alles ist und wenn die Medikamente helfen, komme ich da schon durch. Unangenehm sind die Hitzewellen besonders bei der Arbeit, ich arbeite in der Kundenberatung, und wenn der Körper dann plötzlich im Kundengespräch seine Schleusen öffnet, ist es ganz schön peinlich!!

Liebe Grüße und noch viel Sonnenschein

Barbara
Mit Zitat antworten