Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 03.10.2003, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Petra,

es freut mich, dass es euch im Moment gut geht. Mein Mann ist 42 und unsere 2 Mädchen sind 9 und 13 Jahre alt. Die Diagnose LK, Kleinzeller und Lebermetastasen erhielt mein Mann Anfang September. Bis dahin war er eigentlich immer gesund. Leichte Atemnot trieb ihn zum Arzt. Die erste Chemo hat er nun hinter sich und genau wie bei deinem Mann ist er eigentlich beschwerdefrei und es geht ihm gut. Was er in den letzten 2-3 Jahren immer machen wollte war eine Motorradtour. Es fehlte ihm immer die Zeit. An diesem Wochenende nimmt er sie sich. Er ist heute morgen um 8.00 losgefahren mit 8 anderen, die er kaum kennt, und kommt am Sonntag zurück. Es gelingt uns im Moment ganz gut, mit diesem ganzen Schlamassel klarzukommen und auch wir erfahren große Unterstützung von unseren Kindern, Freunden und Arbeitskollegen. Die Verwandschaft, das scheint ja nichts außergewöhnliches zu sein, tut sich sehr schwer. Zitat: Du bist schwer krank, wie kannst du da Motorrad fahren.
Das war bei der Planung. Zum Schluss hat man es meinem Mann dann offensichtlich doch gegönnt. Mal von den Verwandten abgesehen kann ich in Sachen moralische und tatkräftige Unterstützung bisher nur positives berichten. Aber wir befinden uns auch erst seit 4 Wochen in dieser Situation. Ich drücke dir, allen anderen und uns die Daumen, dass uns der Mut nicht verlässt, jeden Tag irgendwie zu genießen und nicht aufzugeben.

Viele Grüße von Monika
Mit Zitat antworten