Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3722  
Alt 12.10.2013, 12:25
schnuffelteddy schnuffelteddy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

na - das sind ja alles keine schönen Nachrichten und auch von mir gibt es leider keine guten Neuigkeiten.....

Ich war nach dem vollständigen Verschwinden aller Metastasen im August zur Reha und im September im Urlaub. Mir ging es sehr gut und am 30.09. wollte ich wieder anfangen, zu arbeiten.

Aber ausgerechnet am Wochenende davor habe ich im Hals-/Schulterbereich neue Knoten gefühlt - diesmal auf der anderen Seite !

Bin natürlich sofort zu meinem Onkologen und der hat ein Ultraschall gemacht. Tatsächlich mehrere geschwollene Lymphknoten. Am Montag wurde dann wieder ein CT gemacht und es sind links 5 neue Knoten und einer rechts in Richtung Achselhöhle.

Donnerstag wieder Gespräch beim Onkologen und ihm die CT-CD mitgebracht.
Er will jetzt mit der Strahlenklinik reden, ob man neben neuer Chemo auch Bestrahlungen machen kann, da ich ja damals nur rechts bestrahlt wurde. Habe ihn gefragt, ob dann nicht irgendwo der Primärtumor doch noch da sein müsste, wenn doch jetzt wieder neue Metastasen auftauchen. Er sagte, das muss nicht sein, denn nach so einer Krebserkrankung bleiben meistens Krebszellen im Blut oder der Lymphe, die aber normalerweise inaktiv bleiben. Das sie nun bei mir so schnell wieder aktiv wurden, hätte er nicht erwartet.

Aber er meinte, dass die Chemo ja bei mir super angeschlagen hätte und die Nebenwirkungen sich in Grenzen hielten - also wollen wir die gleich Chemo nun auch wieder machen.

Das ist natürlich ein Tiefschlag für mich - hatte mich so auf die Arbeit gefreut.

Bin auch im Moment in einem ziemlichen Loch und muss zusehen, dass ich meine positive Grundeinstellung wieder bekomme und den Kampf erneut aufnehme.

Und nun ist auch noch gestern der Vater meines Schatzes gestorben und er ist natürlich sofort in seine Heimat nach Osthessen gefahren. Nun bin ich einige Tage alleine und das Kopfkino läuft und läuft......

Euch allen wünsche ich eine gute Besserung oder eine tiefe innere positive Einstellung zu dem ganzen Mist, der uns da begleitet. Und natürlich ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße

Martin
Mit Zitat antworten