Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.09.2013, 22:02
Nalakia Nalakia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: HNPCC: Unerklärlicher Gewichtsverlust

Hallo Kai,

danke für die Anregungen. Das mit der Niere wusste ich nicht und an eine Kapselendoskopie haben wir schlicht nicht gedacht. Vielleicht sollten wir da beim nächsten Termin mal nachhaken. Sie haben ihn vom Scheitel bis zu den Hoden durchleuchtet und ich bin wirklich optimistisch, dass es keine neue Tumoraktivität ist, weil ein Tumor bei dem Gewichtsverlust ja wirklich so groß sein müsste, dass man ihn auf den Aufnahmen sieht. Zumindest war das in den früheren Fällen so, aber andererseits sollte man sich bei Krebs ja auf nichts verlassen.

Mein Mann ist 39. Wie viel Dickdarm (zum Dünndarm hin, nicht zum After) entfernt wurde, kann ich nicht sagen, weil es zum Glück schon so lange her ist (ich würde meinen: viel). Den Durchfall hat er seit der ersten OP 2006, deshalb die jahrelange Cholestyramin- und Mucofalkeinnahme. Mein Gefühl sagt mir, dass es, wenn es etwas Körperliches ist (und nicht der derzeitige, zugegeben besondere berufliche/familiäre Stress), etwas mit dem Stoffwechsel zu tun hat, dass sein Körper Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen kann oder so.

Gruß

Nalakia
Mit Zitat antworten