Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 10.02.2006, 15:47
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

hatte mich vorgestern zu früh gefreut und dann doch wieder von der Chemo eins auf den Deckel gekriegt Aber ich lasse mich nicht unterkriegen!

Leider haben die Vomex-Zäpfchen für die Übelkeit meine Darmtätigkeit angeregt und schwupps, waren sie wieder draussen (Entschuldigung für die detaillierte Erklärung) und damit auch der Durchfall und Bauchkrämpfe, und die Übelkeit ging auch nicht so schnell weg. Vielleicht sollte ich es nächstes Mal mit den Tabletten probieren.

Aber heute ist ein Tag ganz ohne Nebenwirkungen. Ich freue mich riesig!

Heute am 10.Tag, der ja der Tiefpunkt sein soll, waren meine Leukos auf 1700. Bin sehr froh, dass sie nicht so arg gesunken sind. Jetzt müssten sie ja wieder steigen. Steigen und fallen sie eigentlich jedes Mal anders oder kann ich mich jetzt auf diese Erfahrungen ein bischen verlassen?

Alexandra, hast Du schon den Leuko-Tiefpunkt erreicht? Euch anderen beiden, Gigi und Margrit, wünsche ich von Herzen, dass die Leukos bald wieder steigen!

Ich denke, dass die Leukos bei mir wegen dem Selen nicht so arg abfallen. Lt. der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr soll man Natriumselenit nehmen, nicht Hefeselen, hier nur ein Ausschnitt über Selen von der website:

"Ungewöhnlich wirksam ist Selen als Begleitbehandlung während einer Chemo- oder Strahlentherapie. Die Nebenwirkungen können deutlich vermindert werden. Die Leukozyten und Lymphozyten im Blut sinken nicht so stark ab, das Abwehrsystem wird weniger geschädigt. Vor allem aber werden quälende Entzündungen der Schleimhäute vermindert oder verhindert, die bei Chemo- oder Strahlenbehandlungen häufig auftreten. Selen beugt auch der Bildung von Lymphödemen vor."


Das Ganze, wieviel man nehmen muss und viele Infos mehr über Selen auf der website der GfbK

http://www.datadiwan.de/gfbk/indbio.htm

Übrigens wird dort die zusätzliche Einnahme von Vitamin C etc. empfohlen, aber immer 2 Stunden Abstand halten! Ich habe am Tag der Chemo 800 mcg genommen, an den anderen Tagen meist 200-300 mcg. Mein Arzt hat es mir verschrieben.

Alexandra, wie fügt man eine Grafik ein? Möchte auch ab und zu mal andere Smileys einfügen, aber ich weiss nicht, wie's geht. Deinen hängenden Smiley fand ich sehr süß. So fühle ich mich im Moment auch manchmal, festgenagelt von den Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
und ich Euch!

Andrea
Mit Zitat antworten