Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2013, 12:37
Mamabär01 Mamabär01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 13
Standard AW: ...und noch 'ne neue möchte sich vorstellen

Hallo Barbara,

ich bin ebenfalls neu hier im Forum, nachdem ich mich auch einige Wochen als Gast hier eingelesen habe.

Ich habe zwar eine andere Diagnose als Du, - Lymphknotenmetastase rechte Achsel. Zweite Nach OP vor zwei Wochen, alle Lymphknoten frei, keine weiteren Metastasen gefunden. Auch nicht nach kompletten CT Hals, Lunge, Abdomen.
Mammografien und unzählige Ultraschalluntersuchungen. Alles ohne Befund.
Aufgrund der Metastase die bei der 1. OP entfernt wurde, konnte aber festgestellt werden, das es sich beim Primärtumor um ein malignes Melanom handelt. Hier wurden ebenfalls zwei auffällige Male entfernt, aber auch negativ.
So bleibt derzeit mein Primärtumor auch verschwunden.

Bei mir soll nun wohl auch noch ein MRT (Schädel) gemacht werden und dann eine 18-monatige Interferontherapie beginnen .

Hier ist es ja auch so, das sie die - bislang- einzig bösartige Metastase ja vor Wochen rausgenommen haben, aber damit kann es ja den Primärtumor noch immer irgendwo im Körper geben, auch wenn man ihn derzeit nicht findet. Und der kann dann ja lustig weiter streuen. So haben es mir die Ärzte erklärt. Und darum nun die Interferonbehandlung um das Teil im Zaum zu halten oder sogar zu killen.

Ich denke mir so ähnlich wird es sich auch bei Deiner geplanten Chemo verhalten ?!?

Ich habe heute um 15.00 Uhr meinen Termin beim Onkologen. Dort werde ich dann erfahren wie und wann es jetzt mit dem MRT und der Therapie weiter-/losgeht.

Dir wünsche ich viel, viel Kraft für die bevorstehende Therapie, ich denke wir zwei haben es - im Vergleich zu vielen Anderen hier - doch noch ganz gut getroffen, da scheinbar ja wohl sonst nirgendwo weitere Metas im Körper sind.

Einen schönen Tag noch,
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten