Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.03.2006, 08:32
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Hat irgend jemand noch Panikattacken und Schwindel?

Liebe Uschi,
na da haben wir ja einen ähnlichen Krankheitsverlauf. Du 1993, ich 1994, du ein Rezidiv 2003, ich 2002. Dann diese Angst, Angst herzkrank zu sein, ich mußte mich oft so sehr wundern, dass die Seele solch körperliche Auswirkungen haben kann und auch, dass kein Arzt es festgestellt hat. Ja, eine Erklärung für den Schwindel hab ich schon, irgendwie sind meine beiden Standbeine nicht mehr zu belasten. Einmal das Bein Gesundheit und dann das Bein Beziehung. Und trotzdem ist es so schwer, mich aus diesem Tief zu rappeln. Vielleicht dauert es einfach auch nur noch eine Weile?!

Liebe Chauchat,
wie lange ist es denn bei dir her, dass du diese Attacken hattest? Deine Worte, mit dem "wie vom Blitz getroffen" passen genau. So war es bei mir auch, ich ging über eine Straße und dachte, huch- was wird es dir so komisch? Schaffte es gerade noch in einen Laden, hielt mich am Kleiderständer fest und dann knickten mir die Beine weg, für 1-2 Min war ich ohnmächtig. Es gab für mich keinerlei erkennbare Vorzeichen und auch keinen greifbaren Grund. Auf einmal war alles anders. Geblieben bis jetzt ist halt der Schwindel und die Angst wieder umzukippen. Nun dauert es fast ein Jahr und ich bemerke eine Besserung, aber dieses- sich nicht raustrauen- ist ganz furchtbar. Ich zwing mich trotzdem, fühle aber so eine starke Unsicherheit, Schwindel und manchmal Übelkeit, dass mir alles gar keinen Spaß macht und so bleib ich dann doch fast immer zu Haus und allein.

Tja ihr Lieben, dabei wäre es für mich nun am wichtigsten, "vor die Tür zu gehen". Und gerade das geht nicht. Und dann am Abend fühl ich mich besonders allein und einsam. Da kommen die Gedanken und flüstern mir lauter fiese Dinge ins Ohr, wie: du bist allein, keiner hat dich lieb, keine Schulter zum anlehnen, keiner, der dich mal in den Arm nimmt, wie soll es weiter gehen? Gäbe es einen Preis für die Menge an geweinten Tränen, würde ich ihn sicher gewinnen.
Ich warte auf den Frühling und darauf, das mir der Wind durch die Gedanken fährt und die Sonne mein Herz wärmt.
Ich danke euch für eure Zeilen, zeigen sie mir auch, dass sich alles noch zum Guten wenden kann.
Ina
Mit Zitat antworten