Einzelnen Beitrag anzeigen
  #776  
Alt 19.03.2007, 18:28
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Irina,

leider kann ich Dir zu den Chemos nichts sagen,bin nämlich von der anderen Fraktion (Brustkrebs).
Das Du verzweifelt bist,kann ich sehr gut verstehen. Nach der Diagnose. Aber vielleicht hilt es Dir ,wenn ich Dir sage,wie es bei mir war: Also 2001 innflamatorischen Brustkrebs,dann 2003,2004,2005 Knochenmetas und seit 2006 nun auch noch Lebermetas. Ich habe damals im Internet nach Infos gesucht,und bin auch auf verschiedene Statistiken gestoßen. Was ich da gelesen habe,hat mich dann total umgehauen. also habe ich einfach beschlossen:Ich pfeiff auf die Statistik und auf die Aussage der Ärzte. Ich will leben und meine Kinde noch großziehen. Und bis heute habe ich es auch geschafft. Zwar ziehe ich zwischen durch mal wieder den Kampfanzug an und steige in den Ring (musst Du Dir einfach mal bildlich vorstellen,eine nicht mehr taufrische 47 jährige,mit etwas Übergewicht in Boxershorts und den ensprechenden Boxhandschuhen) um diesen verdammten Metas den Kampf anzusagen. Manchmal gewinne ich eine Runde,und manchmal die Metas. Aber ich sorge stets dafür,das ich die Oberhand behalte. Oft ist das nur mit diesen "Cocktail" möglich,aber ich lebe und es geht mir gut.
Ich habe für mich persönlich ein visuelles Bild geschaffen.Ich gehe auf einer Straße,und immer wieder versprerren riesige Felsbrocken meinen Weg,es geht mal steil bergauf und dann auch wieder bergab.Manchmal meine ich diesen Weg nicht zu schaffen,aber irgendwie geht es immer wieder weiter.Und wenn ich dann wieder einen Felsbrocken aus dem Weg geschafft habe,dann bin ich ganz stolz,und setzte meinen Weg fort.
Ich denke Du bist hier im Forum sehr gut aufgehoben. Hier gibt es immer jemanden,mit dem Du Dich austauschen kannst,oder wo Du Dich auch einfach nur mal ausheulen darfst.
Für mich ist dieses Forum eigentlich sehr wichtig geworden,im Laufe der Jahre.Irgendjemand hat immer ein liebes Wort übrig,oder baut auf ,wenn es mal ganz schlimm wird.
Jetzt gehe ich mal einfach davon aus,das sich hier bestimmt noch jemand findet,der Dir zu den Medis besser Auskunft geben kann.

Zum Schluss möchte ich Dich ganz fest drücken. Lass den Kopf nicht hängen.
Auch Du wirst dies Straße schaffen und alle Felsbrocken aus dem Weg räumen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten