Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.01.2007, 14:50
Benutzerbild von nick.e
nick.e nick.e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Neumünster
Beiträge: 24
Beitrag AW: Nierenzellkarzinom operativ entfernt, jetzt eine Metastase in einem Wirbel gefund

Hallo Marita!

Ich danke für deine Antwort, dein Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, Kampfgeist zu haben. Ich bewundere Dich! Ja, ich habe auch den Erfahrungsbericht gelesen, habe daraus tatsächlich wieder Hoffnung schöpfen können. Schwierig wirds, gezielt die richtigen Informationen an meine Mutter heranzutragen, ohne dass ich sie weiter runter reiße. Im Grunde genommen stehe ich jedesmal vor der Entscheidung, was ich ihr sage, und was nicht. Manches ist negativ, und trotzdem kann es ermutigend sein. Bespielsweise diese Immuntherapie: morgen startet sie. Meine Mutter weiß, dass die Therapie ihr Freund ist, sie kennt aber auch die möglichen Nebenwirkungen und hat eine schreckliche Angst vor ihnen. Das macht sie sehr depressiv. Nur wenn ich mit meiner Tochter bei ihr bin, ist sie besser drauf. Da ich aber berufstätig bin, kann ich nur 1x in der Woche zu ihr, höchstens 2x. Das ist zu wenig, so habe ich enorme Gewissensbisse, dass ich nict bei ihr bin. Mein Vater scheint da nicht so eine tolle Unterstützung zu sein und ich bin ein Einzelkind. Versuche eine kleinere Wohnung in meiner Nähe für sie zu finden, der Wohnungswechesel darf aber nicht zu früh geschehen, weil sie sehr wahrscheinlich sehr geschwächt sein wird von der Therapie. Wir haben Angst, wie es weiter gehen wird. Ich möchte nicht, dass sie leidet. Dabei sind die seelischen Leiden oft schlimmer, als die physischen.
Ja, so siehts aus zur Zeit.
Aber wie geht es dir? Wie fühlst du dich? Ich bete zu Gott, dass er auch dir helfen mag. Bitte, kämpfe weiter so tapfer mit dieser schlimmen Krankheit, du schaffst es. Weißt du, dass du im gleichen Alter bist wie meine Mami? Sie ist jetzt im Dezember auch 58 geworden. Du sollst wissen, dass ab jetzt noch jemand an dich denkt und dir alles liebe und viel Gesundheit wünscht!

Herzliche Grüße
nick.e

PS: bin eine Frau (32)
Mit Zitat antworten