Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.11.2016, 08:35
sonne12345 sonne12345 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 19
Standard AW: GnRH Analogon versus Ovarektomie

Hallo ,

Ich war mit 35 jahren zum ersten mal an brustkrebs erkrankt ,nahm dann zuerst zoladex und tamoxifen ,habe mich dann genetisch testen lassen und es bestätigte sich ich habe das BRCA1 GEN . Mit 40 jahren lies ich mir meine Eierstöcke entfernen ,die Op war aus meiner Sicht kein grosser Eingriff . Danach nahm ich bis 2016 Aromatasehemmer . Nebenwirkungen gelenkschmerzen ,schlafstörungen ,libidoverlust hatte und habe ich ,aber für mich war wichtig kein krebs und vor allem kein Eierstockkrebs , vor allem mit dem BRCa 1 gen und leider hat es letztes jahr meine
Schwester mit eierstockkrebs erwischt ,diesen dreck merkt man erst wenn weit fortgeschritten ist und diese Bauch Op und anschließende Probleme echt irr, drüben im Eierstockforum könnt ihr das nachlesen . Ich will hier kein unnötigengen ängste machen ,aber mir ist es wichtig auf diesen hinterhältigen eierstockkrebs aufmerksam zu machen vor allem als BRCA 1 genträger.
Und nach 11 jahren wurde bei mir heuer auf der anderen seite
brustkrebs festgestellt , mache gerade chemo und 100 % sicherheit gibt es wahrscheinlich nie und ja jede von uns muss ihre
Entscheidung treffen . Also ich bereue meine eierstockentfernung nicht.

Lg
Mit Zitat antworten