Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 09.09.2010, 21:10
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: T4 N3 M0, Adeno, inoperabel

Zitat:
Zitat von Camela Beitrag anzeigen
kann schon sein, dass ich verwirrend schreibe, versuche es daher noch einmal, bin aber sehr müde
Hallo Camela,

Dir fehlt noch die routinierte Gelassenheit. Sie stellt sich im Laufe der Zeit von selber ein. Im Wechsel Gelassenheit, Hoffnung und wieder tiefe Traurigkeit. Es ist schön, wenn man auch mal über die wüste Lunge schmunzeln kann.

Der Erguss wird wahrscheinlich schon ein malignerer sein. Es ändert auch nichts, wenn Du es weißt. Ich würde sagen, das ist eben der normale Verlauf. Ich kann nicht sagen, das sei nicht so schlimm. Aber, man kann damit leben. Meine Lunge sieht auch ganz wüst aus.

Wie geht es Dir zur Zeit so rein körperlich?
Musst Du Schmerzmittel nehmen oder kommst Du so aus? Kannst Du spazieren gehen, Autofahren? Müdigkeit fand ich nie von Nachteil. Ich denke, der Körper braucht Ruhe um Kraft zu sammeln.

Ich finde, man muss die Zeit, in der es einem gut geht optimal ausnutzen. Das ist das beste, das man tun kann. Natürlich auch immer die Anweisungen der Onkologen befolgen. Mir stinkt es besonders, daß ich überhaupt nichts planen kann. Ich weiß nicht, wie es mir in drei Wochen geht, geschweige denn in drei Monaten. Manchmal bin ich deshalb recht unleidlich!

Ob und wann die Pleura entwässert wird, werden die Ärzte entscheiden.
Manchmal oder öfters geht es auch von allein oder durch die Chemo zurück. Was natürlich ideal ist.

LG Reinhard
Mit Zitat antworten